Aktuelles, Experten - geschrieben von am Dienstag, Dezember 14, 2010 23:23 - noch keine Kommentare

Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder tagt am 28. Januar 2011

Weiterentwicklung des europäischen Datenschutzrechts insbesondere im Internet

[datensicherheit.de, 14.12.2010] Am 28. Januar 2011 wird zum fünften Mal der Europäische Datenschutztag ausgerichtet:
Einer Initiative des Europarats folgend soll dieser Tag das Bürger-Bewusstsein für den Datenschutz erhöhen. Die Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder nimmt diesen Tag zum Anlass und weist auf ein aktuelles Datenschutzthema hin – diesmal soll die Reform des europäischen Datenschutzrechts in der Berliner Landesvertretung Baden-Württembergs erörtert werden.
Zuletzt hatte die Europäische Kommission in einer Mitteilung die Weiterentwicklung des europäischen Datenschutzrechts skizziert. Dabei geht es unter anderem um die Verbesserung des Datenschutzes im Internet.

Weiterführende Informationen in Kürze auf der Website des Landesbeauftragten für den Datenschutz Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zum Thema:

Virtuelles Datenschutzbüro
Europäischer Datenschutztag



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzhinweis