Kommentare zu: Adobe Flash: Warnung vor Zero-Day-Sicherheitslücke https://www.datensicherheit.de/adobe-flash-warnung-vor-zero-day-sicherheitsluecke Datensicherheit und Datenschutz im Überblick Fri, 23 Jan 2015 23:14:41 +0000 hourly 1 Von: Andrea https://www.datensicherheit.de/adobe-flash-warnung-vor-zero-day-sicherheitsluecke#comment-46997 Fri, 23 Jan 2015 23:14:41 +0000 http://www.datensicherheit.de/?p=24652#comment-46997 Dazu sage ich ma:

von wegen der Flash sollte upgedatet werden!

Besser ist dass hier: WEG MIT FLASHPLAYER!! Warum??
Ganz einfache Antwort: weil es anders geht.

Wie dass gehen soll??
Ebenfalls ganz einfache Antwort:

1. dass hier installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-without-flash/

2. dass hier installieren:

http://www.chip.de/downloads/Shumway-fuer-Firefox_58512195.html

3. Flashplayer komplett deinstallieren!!

4. Rechner neu starten!!

5. sobald man auf dem Desktop zurück ist, sollte man in seinem Browser auf jeden Fall diese Addons installieren:

-> AdblockPlus
-> AdblockEdge
->NoScript
-> Ghostery
-> MaskMe
-> Blur (hieß vorher DoNotTrackMe)
-> in Opera und Chromium-Browser: zusätzlich Avira Browser Safety

Damit habt ihr schon mal die erste Sicherheit geschafft. Aber es geht noch weiter, denn wir sind noch lange nicht fertig damit, diese werten Schnüffler namens Geheimdienste, Regierungen und kriminelle Cracker mal ganz gemein und dick auszutricksen.

Wie es weitergeht?? So:

Als erstes mal dass hier tun:

-> runter mit dem Windows-Betriebssystem und eine schöne Linux-Distro installiert!
-> danach das Linux dann noch auf systemd umstellen und weg von upstart
-> zusätzlich die neue Firewall mit Namen firewalld installieren.
-> zusätzlich rate ich dann folgende AntiViren-Proggis an (von denen man sich für EINES entscheiden sollte):

-> Eset
-> Bitdefender
-> ClamAV (Nachteil: frisst ziemlich viel CPU-Leistung)

Als zweiten Schritt geht ihr mal im Panel in euer Menü rein und dort geht ihr in System -> Einstellungen -> Netzwerk-Proxy und programmiert dort mal den TOR-Socks!!

Dann als dritten Schritt diese Anleitung hier durchführen:

http://www.com-magazin.de/praxis/router/so-umgehen-routerzwang-307702.html

Daran anschließend dann euren neu abgesicherten PC wieder an diesen NEUEN zweiten Router anschließen, der nun HINTER eurem alten Router hängt.

Im vierten Schritt nun schnappt ihr euch eure Tablets und Notebooks und wiederholt alle bisherigen Schritte eins und zwei!!

Im Schritt fünf könnt ihr dann diese Teile ebenfalls an den NEUEN Router anschließen.

Im sechsten Schritt kommt dann euer Smartphone dran. Und hier gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, wie man weiter vorgehen kann.

a) man wirft das vorinstallierte Android-Systemrunter und installiert sich eine dieser Alternativen:

-> CyanogenMod
-> FirefoxOS
-> UbuntuTouch

b) man behält Android, installiert sich aber zur Sicherheit sowohl Orbot wie auch Orweb (das ist das TOR-Netzwerk für Android).

Im siebten und finalen Schritt schnappt ihr euch nun euren Smart-TV und schmeißt auch dort die vorinstallierte proprietäre Software runter und tauscht diese gegen dass hier aus:

Mythbuntu

Diese Linux-Distro (die speziell auf den TV zugeschnitten ist) bekommt ihr hier:

http://mythbuntu.org

Wenn ihr dass dann erledigt habt, könnt ihr auch den wieder an euer Netzwerk anschließen und euch über ein gelungenes Austricksen der Geheimdienste freuen!!

Tja, so macht man dass!!

]]>