Kommentare zu: Einfallstor Mensch: Social Engineering als oft unterschätzter Risikofaktor im Unternehmen https://www.datensicherheit.de/einfallstor-mensch-social-engineering-als-oft-unterschaetzter-risikofaktor-im-unternehmen Datensicherheit und Datenschutz im Überblick Fri, 19 Apr 2019 23:35:48 +0000 hourly 1 Von: Heinz https://www.datensicherheit.de/einfallstor-mensch-social-engineering-als-oft-unterschaetzter-risikofaktor-im-unternehmen#comment-47095 Tue, 06 Mar 2018 09:45:55 +0000 https://www.datensicherheit.de/?p=27348#comment-47095 Hallo,
ich betreibe seit Jahren zwei Webseiten zu diesem Thema (http://socialengineering24.de und https://socialengineeringbook.squeezefunnels.com). Die Informationen auf diesen Seiten sind in mehrere Kategorien untergliedert. Leider musste ich in den letzten Jahren feststellen, dass im deutschsprachigen Raum dieses Thema weiterhin nicht ernst genommen wird und das Interesse sich in erschreckenden Grenzen hält.
Egal welche Nachrichten in den Medien veröffentlicht werden (z.B. Einbruch in das super gesicherte Netz unserer Regierung), das Thema Social Engineering wird kaum erwähnt. Auf meiner Webseite gibt es Artikel, die zeigen, dass es diese Art der Angriffe auch in Deutschland gibt.

]]>