Aktuelles, Branche, Produkte - geschrieben von am Freitag, Dezember 16, 2011 23:04 - noch keine Kommentare

Innovation 2011: ECOS Technology GmbH mit SID-Award für IT-Sicherheit ausgezeichnet

Unternehmen konnte mit individuellen Lösungen im Bereich „Remote Access“ überzeugen

[datensicherheit.de, 16.12.2011] Gewinner des SID-Awards „Innovation 2011“ der Software-Initiative Deutschland e.V. in der Kategorie „IT Sicherheit“ ist die ECOS Technology GmbH:
Das Unternehmen habe mit seinen individuellen Lösungen im Bereich „Remote Access“ überzeugen können. Mit den Systemen von ECOS Technology seien interne Daten von Unternehmen auch beim Fernzugriff optimal geschützt. Egal ob von Endgeräten wie dem Laptop oder vom Privat-PC zu Hause – ECOS Technology biete für jede Variante eine sichere Verbindung und zusätzlich eine zentrale Administration aller Geräte, so die Begründung der SID. Zugangskontrollen, Absicherungen der Endgeräte und Datenschutz machten das System von ECOS Technology zu einem sicheren und gleichzeitig benutzerfreundlichen Tool. Die Flexibilität der Unternehmen werde zusätzlich gefördert. Die Anbindung externer Mitarbeiter, flexibler Zugang zu wichtigen Daten und 24 Stunden IT Support seien mit dem Vernetzungssystem von ECOS Technology möglich. Sicherheit stehe dabei an erster Stelle, damit die Gefahren durch Hacker-Angriffe minimiert würden.
Mit der „ECOS Management Appliance“ ließen sich alle Remote-Lösungen zentral steuern und verwalten, damit zusätzlich Kosten eingespart werden könnten. Außerdem hätten Unternehmen somit den optimalen Überblick über alle Abläufe und Sicherheitsbestimmungen im Netzwerk. Verschiede Standorte könnten mit den ECOS-Systemen vernetzt werden und bekämen dadurch eine einheitliche Plattform, die das Zusammenarbeiten noch einfacher mache. Daten könnten auf einfachem und schnellem Wege ausgetauscht werden. Dabei sei die Sicherheit der Informationen stets garantiert, damit auch sensible Daten kommuniziert werden könnten.

Weitere Informationen zum Thema:

Software-Initiative Deutschland e.V.
Erfahren Sie mehr über die Initiative!



Kommentieren

Kommentar

Kooperation

TeleTrusT

Mitgliedschaft

German Mittelstand e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cybersicherheit

Datenschutzerklärung