Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Dienstag, Juni 7, 2011 15:38 - noch keine Kommentare

it-sa: Von der Gastveranstaltung zur endgültigen Heimat in Nürnberg

NürnbergMesse übernimmt erfolgreiche IT-Security-Messe und setzt auf Internationalisierung

[datensicherheit.de, 07.062011] Die IT-Security-Messe it-sa findet seit 2009 am Messestandort Nürnberg statt und hat sich seitdem erfolgreich entwickelt, sich gar in kurzer Zeit als eine der bedeutendsten IT-Sicherheitsmessen weltweit etabliert. Bisher als Gastveranstaltung durchgeführt, übernahm nun die NürnbergMesse die Eigentümerschaft der „it-sa“ und organisiert diese gemeinsam mit der bewährten bisherigen Führungsmannschaft:
Peter Hohl, geistiger Vater und Veranstalter der „it-sa“ sowie Geschäftsführer des SecuMedia Verlags, spricht von einer außerordentlich guten Entwicklung dieser Messe am Standort Nürnberg. Die enge Partnerschaft mit der NürnbergMesse habe deren Start erleichtert und eine Geschäftsfreundschaft begründet. Die „it-sa“ solle zunehmend international ausgerichtet werden. Hierzu habe man sich als verlässlichen Partner die NürnbergMesse gesucht und ihr die „it-sa“ in erfahrene Hände übergeben, um sie fortan gemeinsam weiterzuentwickeln, so Hohl.

Abbildung: NürnbergMesse

Abbildung: NürnbergMesse

„it-sa 2011“ vom 11. bis 13. Oktober in Nürnberg

Das Vertrauen, das ihnen Peter Hohl, Veronika Laufersweiler und Nina Malchus entgegen brächten, sei ein positives Signal für den Messestandort Nürnberg. Sie hätten viele Gemeinsamkeiten in den vergangenen Jahren festgestellt und diese auch gelebt, ergänzt Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer der NürnbergMesse.
Sehr zufrieden zeigte sich, stellvertretend für den Aufsichtsrat der NürnbergMesse, Franz Josef Pschierer, Staatssekretär im Bayerischen Finanzministerium und IT-Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung. Er gratulierte der NürnbergMesse, dass sie die „it-sa“ dauerhaft für den Messestandort Nürnberg und somit auch für Bayern sichern konnte. IT-Security sei ein zentrales, in Nürnberg hervorragend aufgehobenes Zukunftsthema.

Weitere Informationen zum Thema:

NürnbergMesse
Die IT-Security-Messe it-sa



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung