Aktuelles, Branche - geschrieben von am Donnerstag, Juli 2, 2009 23:49 - noch keine Kommentare

IT-Sicherheit: Innovative Ideen, Konzepte oder Implementierungen gesucht

Bereits zum neunten Mal wird der “CAST-Förderpreis IT-Sicherheit” vergeben

[datensicherheit.de, 02.07.2009] Teilnahmeberechtigt am “CAST-Förderpreis IT-Sicherheit 2009″ sind Autoren, die ihre Arbeit für ein Mitglied des CAST e.V. oder für eine Institution oder Unternehmen in Europa angefertigt haben. Die einzureichende Arbeit muss im Zeitraum Januar 2008 bis Juli 2009 abgegeben worden sein. Die Arbeit kann wahlweise in Deutsch oder Englisch abgefasst sein. Für alle Kategorien gilt, dass die eingereichte Arbeit innovative Ideen, Konzepte oder Implementierungen aus dem Bereich der IT-Sicherheit darstellt:
Bereits zum neunten Mal wird der Förderpreis in den folgende Kategorien vergeben.

  • Kategorie 1: Master- und Diplomarbeiten (Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien)
  • Kategorie 2: Bachelorarbeiten (Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien)
  • Kategorie 3: Andere Abschlussarbeiten (Fachinformatiker, Weiterbildung, …)

Die fünf Erstplatzierten (je Kategorie) gewinnen eine kostenfreie Teilnahme an de CAST-Workshops in 2010. Darüber hinaus werden die folgenden Preisgelder vergeben:

  • In Kategorie 1 und 2: Erster Preis 3.000,- Euro. Zweiter Preis 2.000,- Euro. Dritter Preis 1.000,- Euro.
  • In Kategorie 3 wird die beste Arbeit mit einen Preis in Höhe von 1.000,- Euro prämiert.

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2009, 12:00 Uhr MESZ.
Teilnehmern bietet sich die Gelegenheit, ihre Arbeit auf einem der bekanntesten Foren für IT-Sicherheit in Deutschland und Europa bekannt zu machen!


Weitere Informationen zum Thema:

CAST e.V.
CAST-Förderpreis IT-Sicherheit 2009 / Informationen zur Einreichung



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Medienkooperation

Internet Security Days 2018

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung