Aktuelles, Branche - geschrieben von am Donnerstag, Oktober 27, 2011 22:49 - noch keine Kommentare

Security-Awareness: InfoSecure hat mit diesem Thema Nerv der it-sa-Besucher getroffen

„Faktor Mensch“ völlig zurecht wieder in den Mittelpunkt der Informationssicherheit gerückt

[datensicherheit.de, 27.10.2011] Neben aktuellen Software- und Hardwareprodukten für IT-Sicherheit war eines der Top-Themen der „it-sa 2011“ der „Faktor Mensch“. Mit dem Schwerpunkt „Awareness und Training für Informationssicherheit und Datenschutz“ habe InfoSecure daher den Nerv vieler „it-sa“-Besucher getroffen:
Als eine der wichtigsten IT-Security-Fachmessen Europas sei die „it-sa“ ein maßgeblicher Indikator für Themen, die am Markt derzeit angefragt würden. Auf dieser Basis zieht Michael Watzl, „Leiter Vertrieb DACH“ der InfoSecure-Gruppe sein Resümee – der „Faktor Mensch“ sei völlig zurecht wieder in den Mittelpunkt der Informationssicherheit gerückt. Das hätten sie an ihrem Stand durch die Zahl und die Qualität der Gespräche und Kontakte deutlich bemerken können. Die verstärkte Präsenz des international agierenden Unternehmens InfoSecure im deutschen Markt sei von den Besuchern des Standes zudem sehr positiv aufgenommen worden, ergänzt Watzl.

Foto: NürnbergMesse, Thomas Geiger

Foto: NürnbergMesse, Thomas Geiger

Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich (r.) am InfoSecure-Messestand im Gespräch mit Timo Grabbe (l.), „Senior Consultant“ bei InfoSecure.

InfoSecure habe ausgereifte multimediale und interaktive Awareness- und Schulungsprogramme für Informationssicherheit und Datenschutz präsentiert – aktuelle Themenmodule wie „Social Media“, „Social Engineering“ und Klassiker wie „Passwort-Sicherheit“ oder „Clean Desk/Clear Screen“ seien auf besonders großes Interesse getroffen.



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Medienkooperation

Internet Security Days 2018

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung