Aktuelles, Veranstaltungen - geschrieben von am Freitag, März 2, 2012 17:42 - noch keine Kommentare

Tag der Logopädie: Europaweiter Aktionstag für mündliche Kommunikation

HÖREX unterstützt Aktionstag am 6. März 2012 mit bundesweiter Test-Aktion

[datensicherheit.de, 02.03.2012] Sprechen und Hören sind elementare Voraussetzungen für die Gemeinschaft mit anderen Menschen. Um auf die Bedeutung mündlicher Kommunikation aufmerksam zu machen, findet am 6. März 2012 zum mittlerweile achten Mal der „Europäische Tag der Logopädie“ statt:
In Deutschland wird der Aktionstag, der sich diesmal vorrangig dem Thema „Stottern“ widmet, von zahlreichen Verbänden, von Logopäden, HNO-Ärzten und Hörakustikern unterstützt. Mit dabei sind erneut die Mitglieder der HÖREX Hör-Akustik eG, die sich als eine der führenden Leistungsgemeinschaften des bundesdeutschen Hörakustik-Marktes verstehen. Sie laden anlässlich des Tages zu kostenlosen Hörtests ein – im Bedarfsfall können dann völlig unverbindlich moderne Hörgeräte getestet werden.

Abbildung: HÖREX Hör-Akustik eG

Abbildung: HÖREX Hör-Akustik eG

HÖREX: Sprechen und Hören eine elementare Basis für die Gemeinschaft von Menschen.

Die bundesweit über 380 Betriebe ihrer Gemeinschaft nähmen den „Tag der Logopädie“ zum Anlass, um auf die große Bedeutung hinzuweisen, die ein intakter Hörsinn für die Lebensqualität hat, so Tannassia Reuber, geschäftsführendes HÖREX-Vorstandsmitglied. Sprechen und Hören seien ja nicht nur feste Bestandteile unserer täglichen Kommunikation – sondern
vor allem eine elementare Basis für die Gemeinschaft von Menschen.
Bereits zum zweiten Mal nach 2011 unterstützt die HÖREX nun den „Tag der Logopädie“ mit eigenen Beiträgen. In der Woche rund um den 6. März 2012 informieren die Mitgliedsbetriebe der Gemeinschaft überall im Land über das wichtige Anliegen und über die Hintergründe des Tages, und sie werben um die Unterstützung der breiten Öffentlichkeit, indem sie jeden dazu ermuntern, Menschen aus dem eigenen Umfeld mit offensichtlichen Schwierigkeiten beim Hören zu einem Hörtest einzuladen.

Weitere Informationen zum Thema:

HÖREX
Ihre HörExperten



Kommentieren

Kommentar

Kooperation

TeleTrusT

Mitgliedschaft

German Mittelstand e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cybersicherheit

Datenschutzerklärung