Aktuelles - geschrieben von am Sonntag, Dezember 20, 2009 2:08 - noch keine Kommentare

Umgang mit Schweinegrippe einer der größten Medizinskandale des Jahrhunderts

Europarat wird sich mit Einfluss der Pharmaindustrie auf weltweite lukrative Angst-Kampagnen befassen

[datensicherheit.de, 20.12.2009] Unter dem Motto „Gesundheitsgefahr durch gefälschte Pandemien“ werde sich der Europarat im Januar 2010 mit dem Einfluss der Pharmaindustrie auf die weltweiten Kampagnen gegen die Vogelgrippe und Schweinegrippe befassen – vorgesehen seien eine Dringlichkeitsdebatte in der Parlamentarischen Versammlung und ein Untersuchungsausschuss:
Initiiert habe beides der ehemalige deutschen Bundestagsabgeordneten Dr. med. Wolfgang Wodarg (SPD), der in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates noch als Chef des Unterausschusses für Gesundheit amtiere. Wodarg, Arzt und Epidemiologe, halte den Umgang mit der „Schweinegrippe“ für „einen der größten Medizinskandale des Jahrhunderts“.
In seinem vom Ausschuss einstimmig beschlossenen Antrag kritisiere er die Beeinflussung von Wissenschaftlern und Behörden durch geschäftstüchtige Pharmaunternehmer – dies habe dazu geführt, dass „unnötigerweise Millionen gesunder Menschen dem Risiko mangelhaft getesteter Impfstoffe ausgesetzt“ worden seien, bei einer Infektionskrankheit, die „erheblich harmloser“ sei als alle Grippewellen der Vorjahre und „nicht einmal ein Zehntel der hierbei üblichen Todesfälle“ verursacht habe.
Beschäftigen müssten sich Europarat und Berichterstatter laut Wodarg insbesondere mit der Rolle der UN-Weltgesundheitsorganisation (WHO), die im Juni 2009 für die „Schweinegrippe“ die höchste Pandemiestufe ausgerufen habe. Weil die WHO nicht parlamentarisch kontrolliert werde, müssten dort nun die Regierungen Konsequenzen verlangen, fordere Wodarg. Es könne nicht sein, dass man die Pandemie-Definition einer Organisation überlasse, die offensichtlich dem Einfluss von Pharmaverkäufern unterliege.

Weitere Informationen zum Thema:

Dr. med. Wolfgang Wodarg, 18.12.2009
PRESSE-ECHO: „Schweinerei mit der Grippe“

datensicherheit.de, 29.08.2009
Schweinegrippen-Pandemie-Hysterie verstellt den Blick auf die wahren Lebensrisiken / Ein kühler Blick auf die Statistik kann helfen, Risiken nüchtern und konstruktiv zu begegnen!

datensicherheit.de, 08.08.2009
Bundestags-Experte: Angst vor Pandemie eine Inszenierung / Schweinegrippe unterscheidet sich nicht von üblichen Grippewellen



Kommentieren

Kommentar

Kooperation

TeleTrusT

Mitgliedschaft

German Mittelstand e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cybersicherheit

Datenschutzerklärung