Kommentare zu: Fünf Empfehlungen gegen Microsoft Tech Support Scams https://www.datensicherheit.de/fuenf-empfehlungen-microsoft-tech-support-scams Datensicherheit und Datenschutz im Überblick Fri, 02 Nov 2018 06:59:58 +0000 hourly 1 Von: Paul Stokes https://www.datensicherheit.de/fuenf-empfehlungen-microsoft-tech-support-scams#comment-47146 Fri, 02 Nov 2018 06:59:58 +0000 https://www.datensicherheit.de/?p=29309#comment-47146 Auch bei mir hat der angebliche Micorosoft Support schon angerufen. Sie meinten mein PC wäre gehackt worden und ich solle ihnen nun meine Bankverbindung mitteilen, sodass sie per Lasschrift das Geld für die Reperatur abziehen können. Das klang wirklich sehr verdächtig und ich hab direkt aufgelegt. Als ich die Nummer danach gegoogelt hab, hab ich gesehen dass es vielen Leuten so ging wie mir. Am besten man legt direkt auf. Ich hab dann auch eine Sperrliste mit gemedelten Betrügernummern runtergeladen. Es gibt zum Beispiel bei tellows.de eine Sperrliste oder App zur Anrufsperre und nach meiner Erfahrung sind da ziemlich viele gemeldete Betrügernummern die automatisch blockiert werden können.

]]>