Kommentare zu: Hacker bald nutzlos und überflüssig https://www.datensicherheit.de/hacker-bald-nutzlos-und-ueberfluessig Datensicherheit und Datenschutz im Überblick Fri, 09 Oct 2020 16:52:14 +0000 hourly 1 Von: jim https://www.datensicherheit.de/hacker-bald-nutzlos-und-ueberfluessig#comment-50974 Fri, 09 Oct 2020 16:52:14 +0000 http://www.datensicherheit.de/?p=25818#comment-50974 Selbst wenn dies so wäre und ein System Sicherheitslücken schließen könnte, weil es dazu lernt.
Gebe ich einfach mal zu bedenke das dies die andere Seite immer besser macht!
Und dies schon seit Jahren.

Es wird dann wohl ein Krieg der Bots, oder besser gesagt der KI welche mehr Ressourcen (Ram, CPU, GPU etc.) zur verfügung hat.
Somit ist ein Pentester oder wie hier gesagt ein Hacker weder überflüssig noch nutzlos.

So etwas wird nie der Fall sein, daher ist der Beitrag eher ein Witz und der Schreiber doch recht überflüssig, denn es handelt sich um Spekulationen und falschen Annahmen.
Ein Hacker wächst mit der Technik!

]]>
Von: Meter https://www.datensicherheit.de/hacker-bald-nutzlos-und-ueberfluessig#comment-47049 Tue, 23 Aug 2016 18:00:14 +0000 http://www.datensicherheit.de/?p=25818#comment-47049 Alleine der Titel zeugt leider von Inkompetenz… Tut mir leid, ist aber die Wahrheit.
Gibt so viele andere Aufgaben Felder.

]]>