Kommentare zu: Online-Banking: Fast jeder Dritte in Deutschland erhält gefälschte E-Mails von der Bank https://www.datensicherheit.de/online-banking-fast-dritte-deutschland-erhaelt-gefaelschte-e-mails-bank Datensicherheit und Datenschutz im Überblick Sat, 19 Oct 2013 13:51:49 +0000 hourly 1 Von: Marcel https://www.datensicherheit.de/online-banking-fast-dritte-deutschland-erhaelt-gefaelschte-e-mails-bank#comment-46756 Sat, 19 Oct 2013 13:51:49 +0000 http://www.datensicherheit.de/?p=22627#comment-46756 Mal ganz im Ernst, sollte der Nutzer eine potentiell echte E-Mail von einer Bank bekommen so stellt sich zu allererst eine Frage. Woher haben die die E-Mail Adresse, hab ich die bei der Kontoeröffnung oder später angegeben? Und zum anderen würde der Berater (sofern eine Filiale vorhanden) ein persönliches Gespräch vereinbaren oder telefonisch um das Anliegen bitten.

Ernsthaft, damit sind 80% doch schon durchgefallen, ich hatte noch nie eine E-Mail, und selbst wenn logge ich mich auf der Adresse ein, nicht über die E-Mail.

]]>