Kommentare zu: SSL-Zertifikate: Apple verkürzt Gültigkeitsdauer auf ein Jahr https://www.datensicherheit.de/ssl-zertifikate-apple-verkuerzung-gueltigkeitsdauer-ein-jahr Datensicherheit und Datenschutz im Überblick Wed, 08 Jul 2020 17:35:31 +0000 hourly 1 Von: Matthias https://www.datensicherheit.de/ssl-zertifikate-apple-verkuerzung-gueltigkeitsdauer-ein-jahr#comment-49345 Wed, 08 Jul 2020 17:35:31 +0000 https://www.datensicherheit.de/?p=35813#comment-49345 Geht mir schwer gegen den Strich. Ich habe diverse Server mit Zertifikaten zur Absicherung der Kommunikation, aber kein Zertifikat das meine oder die Identität einer anderen Person beweist.
Wenn es nach mir ginge würde ich weiter 2-jahres-Zertifikate nehmen und Apple-Nutzer freundlich darauf hinweisen doch einen ordentlichen Browser zu verwenden.
Mir hat der Wechsel von 3 auf 2 Jahre schon gereicht…

]]>