Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Samstag, Juni 30, 2018 17:05 - noch keine Kommentare
15. IT-Trends Sicherheit in Bochum
Der Fachkongress soll Unternehmern den Umgang mit IT-Sicherheit aufzeigen
[datensicherheit.de, 30.06.2018] Am 27. März 2019 findet zum 15. Mal die IT-Trends Sicherheit statt. Zahlreiche IT-Sicherheits-Experten stehen für Fragen zur Verfügung und informieren in interessanten Vorträgen über hochsensible IT-Sicherheits-Themen. Der Fachkongress mit Begleitausstellung bietet einen intensiven Austausch zwischen IT-Sicherheitsanbietern und kleinen sowie mittelständischen Unternehmen.
Je stärker Digitalisierung und Vernetzung fortschreiten, desto wichtiger werden auch die Informationssicherheit und der Datenschutz. Cyber-Angriffe auf Unternehmen und Privatpersonen steigen täglich rasant an. Einen umfassenden Einblick in das Thema IT-Sicherheit bietet die IT-Trends Sicherheit. Unternehmer erhalten hier einen Einstieg in die komplexen Themen, erfahren aktuelle IT-Sicherheit-Trends und haben den direkten Austausch mit Experten und Anbietern von IT-Sicherheits-Lösungen.
Veranstaltungsort: Stadtwerke Bochum Lounge im Stadioncenter des VfL Bochum
Die 15. IT-Trends Sicherheit findet am Mittwoch, den 27. März 2019 von 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr in der Stadtwerke Bochum Lounge im Stadioncenter des VfL Bochum statt. Die Veranstaltung wendet sich an Geschäftsführer und IT-Verantwortliche kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie die öffentliche Verwaltung, für Informationen und Lösungen zu aktuellen Problemstellungen im Bereich der IT-Sicherheit.
Die Veranstaltung wird vom IT-Verband networker NRW in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Bochum und der IHK Mittleres Ruhrgebiet sowie durchgeführt. Besucher können sich ab sofort unter www.it-trends-sicherheit.de für den Fachkongress vormerken. Der offizielle Ticketverkauf startet im Januar 2019. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 €, inklusive Mittagessen und Kaffeepausen.
Weitere Informationen zum Thema:
networker NRW e. V.
IT-Trends Sicherheit
Aktuelles, Experten, Studien - Feb. 16, 2026 0:59 - noch keine Kommentare
eco-Kommentar zur Münchner Sicherheitskonferenz 2026: Digitale Resilienz auf Basis europäischer Lösungen
weitere Beiträge in Experten
- Verteidigung: Umfassende Resilienz gehört ins Zentrum der Sicherheitspolitik
- DefTech-Startups warnen vor verminderter Verteidigungsfähigkeit Deutschlands
- Cybersicherheits-Direktorentreffen und Cyber Security Conference in München: Automatisierte Verteidigung im Fokus
- Wahlwerbung per Post kein Datenschutzverstoß – Widerspruch gegen Datenweitergabe möglich
- IT-Sicherheit auch in Privathaushalten laut BSI mehr als eine rein technische Frage
Aktuelles, Branche - Feb. 14, 2026 0:09 - noch keine Kommentare
Fake-WebShops und -Dating-Plattformen: Verschärfung der Cyberbedrohungen rund um den Valentinstag
weitere Beiträge in Branche
- Kaspersky-Warnung vor Cyberbetrug rund um den Valentinstag: Betrüger ködern mit vermeintlichen Geschenkkarten
- Datenschutz in Echtzeit: Wie Daten-Streaming die Kunden in einer KI-gesteuerten Welt schützt
- OpenClaw: Vom Tech-Experiment zum Enterprise-Albtraum
- eRecht24 startet KI Day 2026 – Live-Event für rechtssichere KI-Nutzung
- KI entscheidet über Wettbewerbsfähigkeit bis 2030
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren