Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Mittwoch, Februar 2, 2011 21:01 - noch keine Kommentare
KASPERSKY lab auf der CeBIT 2011: Freiberufler und kleine Unternehmen im Fokus
Formel 1 und IT-Security unter dem Motto „Always ahead with winning performance and technology“
[datensicherheit.de, 02.02.2011] Formel 1 und IT-Security – KASPERSKY lab will auf der CeBIT 2011 in Halle 11 an Stand D37 zeigen, dass diese beiden Branchen gut zueinander passen:
Vom 1. bis 5. März 2011 steht der Messeauftritt des IT-Sicherheitsexperten unter dem Motto „Always ahead with winning performance and technology“. Neben aktuellen Informationen zu IT-Gefahren und allen KASPERSKY-Lösungen ist am Stand ein echter Formel-1-Ferrari zu sehen; zudem können sich die Gäste an Renn-Simulatoren beweisen.
Im Fokus 2011 stehen vor allem kleine Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern. Die PCs von 41 Prozent der Freiberufler oder Inhaber von Kleinunternehmen seien 2010 mit Malware infiziert worden, so Axel Diekmann, „Managing Director Kaspersky Lab Central Europe“. Allein diese Zahl zeige, wie wichtig es sei, ein Bewusstsein für die Gefahren in diesem Bereich zu schaffen. Denn dabei gehe es nicht nur um den reinen Datenverlust, sondern um das Überleben der Firma. Deshalb werde auf der CeBIT mit „Kaspersky Small Office Security“ eine spezielle Lösung für kleine Firmen angeboten.
Aber auch mobile Gefahren und der sichere Umgang mit Sozialen Netzwerken stehen auf dem Programm – vorgestellt werden auch neue Versionen von „Kaspersky Mobile Security 9“ für Blackberry- und Android-Smartphones.
Weitere Informationen zum Thema:
Viruslist.com
alles über Internet-Sicherheit
Aktuelles, Experten, Positionspapier - Juli 14, 2026 0:57 - noch keine Kommentare
EU-Bericht zum Kinderschutz im Internet: Bitkom fordert risikobasierten Ansatz als Leitprinzip zu erhalten
weitere Beiträge in Experten
- QuantERA: Universität Paderborn bei europäischem Förderprojekt-Aufruf 2025 erfolgreich
- DENIC meldet Digitalen Meilenstein: Anzahl der „.de“-Domains hat 18-Millionen-Marke gerissen
- AI Act: Bundesrat hat Weg für Durchführungsgesetz zur europäischen KI-Verordnung freigemacht
- ISMS: Sieben Tipps für mehr Datensicherheit in KMU
- Zum Start in die Sommerferien 2026: Stau-Informationen per Radio und App bevorzugt
Aktuelles, Branche, Studien - Juli 14, 2026 0:59 - noch keine Kommentare
Cybersecurity-Kompetenz: Kleine Unternehmen holen sich zunehmend externe Expertise
weitere Beiträge in Branche
- Eskalation digitaler Angriffe auf die Produktion: NIS-2-Haftungsfalle für den Mittelstand
- Cyber Resilience Act (CRA): Bringschuld der Unternehmen per September 2026
- Deutsche Bank: Vorwürfe der Datenschutzverletzung thematisieren Gefährdung durch Mitarbeiter-Zugänge
- Datensicherheit und digitale Souveränität: Grundlagen nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit
- ISMS: Sieben Tipps für mehr Datensicherheit in KMU
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren