Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Mittwoch, Juli 27, 2011 23:32 - noch keine Kommentare
gamescom 2011 in Köln: KASPERSKY lab informiert über Cyberattacken auf Gamer
„Kaspersky Internet Security Special Ferrari Edition“ zum Sonderpreis in der „Consumer Area“ in Halle 9.1, Stand C9
[datensicherheit.de, 27.07.2011] KASPERSKY lab präsentiert sich auf der „gamescom 2011“ in Köln in der „Consumer Area“ in Halle 9.1, Stand C9:
Der IT-Sicherheitsexperte informiert vom 17. bis zum 21. August 2011 über aktuelle IT-Bedrohungen für Gamer und zeigt, wie man sich adäquat vor gefährlichen Schadprogrammen oder Account-Diebstahl schützen kann. Cyber-Kriminelle nutzten das Angriffsdreieck aus Malware, Phishing und „Social Engineering“, um an die virtuellen Schätze der Gamer zu kommen, so Christian Funk, Virenanalyst bei KASPERSKY lab, die derzeitige Gefahrenlage, – nicht ohne Grund, denn der Verkauf gestohlener virtueller Güter sei äußerst lukrativ.
KASPERSKY lab stellt dem Messepublikum auf der „gamescom 2011“ sein aktuelles Produktportfolio für Endanwender vor. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf der „Kaspersky Internet Security Special Ferrari Edition“. Die Security-Software biete mit seinem Spiele-Modus ungestörten Spielspaß und vor allem effektiven Virenschutz. Gamer dürften sich freuen, denn die Lösung befriedige mit einem Formel-1-Simulator auch die spielerische Komponente. Anlässlich der „gamescom“ werde die „Special Ferrari Edition“ zum Sonderpreis erhältlich sein.
Am KASPERSKY-Stand sind die Messebesucher dazu eingeladen, sich zusammen mit den „KASPERSKY-Pitbabes“ vor einem echten Formel-1-Ferrari fotografieren zu lassen. Die Bilder können dann über die KASPERSKY-Seite auf facebook-Seite heruntergeladen oder direkt mit Freunden geteilt werden.
Weitere Informationen zum Thema:
Facebook
Kaspersky Lab
Aktuelles, Experten - Feb. 20, 2026 0:45 - noch keine Kommentare
European Blockchain Sandbox: BfDI erneut mit Most Innovative Regulator Award ausgezeichnet
weitere Beiträge in Experten
- eco: Digitalen Kinder- und Jugendschutz weiterentwickeln und digitale Teilhabe erhalten
- Zettelkataloge der Staatsbibliothek zu Berlin sollen der Forschung weiter zur Verfügung stehen
- Müll als Datenquelle: Thermische Abfallbehandlung zur Energiegewinnung mit IoT-Datenauswertung
- Burnout-Probleme der Cybersicherheitsbranche: Stress und Erschöpfung berühren Unternehmenskultur
- Cybersicherheit – Wenn eine verzerrte Selbstwahrnehmung zum Sicherheitsrisiko wird
Aktuelles, Branche - Feb. 20, 2026 0:09 - noch keine Kommentare
Smartphone-Kaperung: PromptSpy-Hacker missbrauchen Google-KI
weitere Beiträge in Branche
- Eurail und Interrail: Gestohlene Passagier-Daten im Darknet feilgeboten
- Dragos’ Cybersecurity Report 2026 zur OT-Bedrohung: Ransomware-Angreifer erhöhen operativen Druck auf industrielle Infrastrukturen und KRITIS
- Cyberangriffe im Handwerk: 60 Prozent der Betriebe waren im vergangenen Jahr betroffen
- Cybersicherheit – Wenn eine verzerrte Selbstwahrnehmung zum Sicherheitsrisiko wird
- Fake-WebShops und -Dating-Plattformen: Verschärfung der Cyberbedrohungen rund um den Valentinstag
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren