Aktuelles, Branche, Produkte - geschrieben von cp am Dienstag, August 9, 2011 22:35 - noch keine Kommentare
gamescom 2011: G Data mit Sicherheitslösungen für Mobile-Gamer
Trend zu Spiele-Apps für Smartphones und Tablets auch bei Cyber-Kriminellen angekommen
[datensicherheit.de, 09.08.2011] Vom 17. bis zum 21. August 2011 wird Köln wieder zum „Epizentrum der Computerspielbranche“. Aktuellen Schätzungen des Branchenverbands BIU zufolge, spielen allein in Deutschland mehr als 14 Millionen Menschen Online- und Browser-Games. Der Markt für Computerspiele boomt, und gezielte Angriffe auf die Gamer-Community haben in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Den Trend zu Spiele-Apps für Smartphones und Tablets hätten auch Cyber-Kriminelle unlängst für sich entdeckt. G Data wird gleich zweimal auf der gamescom 2011 vertreten sein:
In der Halle 7.1 am Stand C031 wird der Bochumer Hersteller das Thema Mobile-Games aufgreifen und Messebesuchern zeigen, wie einfach es ist, den eigenen Tablet-PC oder das Smartphone mit „G Data MobileSecurity“ vor gefährlichen Apps ohne Geschwindigkeitsverlust zu schützen. Auf dem großen Threat-Monitor können Gamer zudem in Echtzeit das Aufkommen von Viren, Würmern und Trojanern live verfolgen.
In der „Business Area“ auf dem „marketpoint“ in Halle 4.2 am Stand B029 begrüßt das Software-Unternehmen Fachbesucher aus aller Welt. Dort stellt der IT-Security Spezialist seine Neuheiten und Handelsaktionen für das diesjährige Herbst- und Weihnachtsgeschäft vor. Mit im Gepäck hat das Unternehmen u.a. „G Data InternetSecurity für Homeserver“, das im Herbst 2011 erscheinen wird.
Aktuelles, Experten, Studien - Mai 1, 2025 0:27 - noch keine Kommentare
Chip-Industrie: Silicon Saxony positioniert sich zum Sonderbericht des Europäischen Rechnungshofes
weitere Beiträge in Experten
- DENIC-Generalversammlung 2025: Aufsichtsratsvorsitzender und neues Gesicht ins Gremium gewählt
- eco-Gratulation an Digitalminister – und „Top Five Agenda“ zur Wegleitung
- Bitkom-Glückwünsche an neuen Digitalminister
- E-Rechnungspflicht als Herausforderung: Digitalisierung von Geschäftsprozessen eröffnet neue Angriffsflächen
- Website-Tracking durch Drittdienste: In 185 von 1.000 Fällen Nachbesserung erforderlich
Aktuelles, Experten, Personalien - Mai 1, 2025 0:16 - noch keine Kommentare
DENIC-Generalversammlung 2025: Aufsichtsratsvorsitzender und neues Gesicht ins Gremium gewählt
weitere Beiträge in Branche
- Cyberrisiken im Wassersektor: Modernisierung und Segmentierung bieten Schutz
- 65 Prozent der deutschen Unternehmen erleben Cybersecurity-Vorfälle aufgrund nicht verwalteter Assets
- KI kann Kriminalität revolutionieren: Passfälschung in Minuten
- KI verändert Datenschutz in Europa: Spannungsfeld zwischen Fortschritt und Risiko
- Kritische Geschäftsabläufe: KI-gesteuerte Cyber-Angriffe nehmen zu
Branche, Umfragen - Dez. 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren