Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Donnerstag, August 19, 2021 19:22 - noch keine Kommentare
Grünes Licht für it-sa 2021 in neuen Messehallen
it-sa-Team der NürnbergMesse lädt Fachbesucher vom 12. bis 14. Oktober 2021 ein
[datensicherheit.de, 19.08.2021] Laut einer aktuellen Meldung des „it-sa“-Teams der NürnbergMesse soll die „it-sa 2021“ wieder „analog“, d.h. als Präsenzveranstaltung stattfinden – die Bayerische Staatsregierung hat demnach die entsprechende Freigabe erteilt.

Abbildung: NürnbergMesse GmbH
it-sa 2021: Besucher vom 12. bis 14. Oktober 2021 recht herzlich in Nürnberg willkommen!
It-sa 2021 thematisiert Alarmstufe Rot: Erhöhte Bedrohungslage durch weltweite Cyber-Attacken
Die jüngsten Angriffe auf Kaseya, eine zentrale US-Ölpipeline, das irische Gesundheitssystem, den weltgrößten Fleischproduzenten, den Landkreis Anhalt-Bitterfeld oder die TU Berlin zeigten die aktuell erhöhte Bedrohungslage durch Cyber-Attacken weltweit. Die „it-sa“ sei daher noch einmal mehr Pflichttermin für alle, die für IT-Sicherheit verantwortlich sind.
„Bieten Sie Hackern keine Angriffsfläche und schützen Sie Ihre Netzwerke, Systeme und Daten. Die Aussteller der ,it-sa‘ helfen Ihnen dabei, mögliche Schwachstellen zu identifizieren und zu schließen. Damit treffen Sie die Hacker da, wo es am meisten wehtut!“
it-sa 2021 in neuen Messehallen
Das „HOME OF IT SECURITY“ bekommt laut NürnbergMesse ein neues Zuhause: „2021 wechselt die ,it-sa‘ in neue Hallen, die an das moderne ,NürnbergConvention Center Ost‘ angrenzen. Im Video zeigen wir Ihnen erste Eindrücke von diesem Teil unseres Messezentrums.“
Die NürnbergMesse verweist ferner auf das aktuelle Hygienekonzept: „Konkrete Maßnahmen zu Ihrem Schutz sind u.a. der regelmäßige Luftaustausch und ein hochmodernes Belüftungskonzept, Abstandswahrung durch Flächen- und Kapazitätsmanagement, Maskenpflicht in Innenbereichen, Hygienevorkehrungen vor Ort, digitale Registrierungs- und Zutrittssysteme und damit einhergehend die Möglichkeit zur Kontaktnachverfolgung. Daneben benötigen Sie als Besucher einen gültigen ,3G‘-Nachweis (genesen, geimpft, getestet).“
Weitere Informationen zum Thema:
it-sa 365
LET’S TALK ABOUT IT SECURITY – AUF DER IT-SA 2021
Erleben Sie vom 12. – 14. Oktober 2021 das Branchenhighlight it-sa in Nürnberg!
itsaExpo auf YouTube, 30.09.2020
it-sa – the HOME OF IT SECURITY gets a new home
it-sa EXPO CONGRESS
Maßnahmen zum Schutz unserer Messeteilnehmer
Aktuelles, Experten - Feb. 2, 2026 1:06 - noch keine Kommentare
Bargeld muss bleiben – gemeinsamer Appell von 14 Verbraucherschutz-, Sozial-, Wohlfahrts- und Wirtschaftsverbänden an die Bundesregierung
weitere Beiträge in Experten
- KRITIS-Dachgesetz: eco begrüßt Verabschiedung bundesweit einheitlichen Rahmens für den Schutz Kritischer Infrastrukturen
- Bitkom sieht Pseudonymisierung als Schlüssel, um Datenschutz und datengetriebene Anwendungen zusammenzubringen
- Meike Kamp am Europäischen Datenschutztag 2026: EU-Kommission rüttelt an den Grundpfeilern des Datenschutzes
- Barrierefreie KI: Zehn praxisnahe Schritte für inklusive Innovation am Arbeitsplatz
- Am Safer Internet Day 2026 DsiN-Talk zu Medienkompetenzen in der Schule
Aktuelles, Branche, Studien - Feb. 2, 2026 0:40 - noch keine Kommentare
Zunahme Deepfake-Betrug: facebook bevorzugt im Visier Cyberkrimineller
weitere Beiträge in Branche
- Ändere Dein Passwort Tag 2026: Least Privilege und Zugangskontrolle gilt es flankierend zu beachten
- Cyberversicherungen: Compliance zur Senkung der Prämien
- Spionagewerkzeug GhostChat: Gefälschte Dating-App als Köder
- Barrierefreie KI: Zehn praxisnahe Schritte für inklusive Innovation am Arbeitsplatz
- Video-KI: Europas strengste Datenschutz-Regeln prägen die Zukunft
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren