Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Montag, März 10, 2025 23:37 - noch keine Kommentare
Threats, Risks & Vulnerabilities-Seminar im März 2025 in Berlin
Bei der Veranstaltung im INNSiDE Berlin Mitte geht es 11.03. und 12.03.2025 um die Etablierung von Sicherheitsbenchmarks
[datensicherheit.de, 10.03.2025] Zur objektive, ganzheitlichen Überprüfung Ihres Sicherheitssystems auf Bedrohungen (Threats), Risiken (Risks) und Schwachstellen (Vulnerabilities) müssen Sicherheitsexperten ihr Unternehmen oft mit den Augen eines Beraters betrachten.
Vermittlung moderner Methoden und Praktiken
Die Veranstaltung legt den Schwerpunkt auf den Gegner und die Möglichkeiten zum Aufbau eines proaktiven Systems. Nach Angaben des Veranstalters bringen die Ausbilder praktisches Fachwissen in den Kurse ein, um modernste Methoden und Praktiken zu vermitteln. Dabei werden u.a. Strategien, Verfahren, Design, Fähigkeiten, Aufbau von Sicherheitsbewusstsein und Technologieintegration vermittelt.
Berücksichtigung auch nicht-technischer Einflussfaktoren
Darüberhinaus werden auch Einflussfaktoren wie gesetzliche Vorschriften, Umwelt, Budgets, Kultur und die Bedrohungswahrnehmung von Managern und Kunden gleichermaßen berücksichtigt. Ein wichtiger Aspekt ist, wie sich die Zustimmung der Geschäftsleitung, der Mitarbeiter und der Interessengruppen erlangen lässt. Diese ist für den Erfolg eines jeden Sicherheitssystems von entscheidender Bedutung
Im Rahmen des Seminar bietet sich, so betont der Veranstalter, die Möglichkeit, sich in einem Netzwerk von Sicherheitsexperten über die aktuellen Herausforderungen und Lösungen in der Branche zu informieren und zu diskutieren.
Weitere Informationen zum Thema:
Chameleon Associates
Threat, Risk & Vulnerability Assessment Seminar – Berlin March 11-12, 2025
Aktuelles, Experten - Juni 15, 2025 17:58 - noch keine Kommentare
Mit DSGVO-Zertifizierung das Datenschutzniveau heben
weitere Beiträge in Experten
- eco begrüßt prinzipiell Investitionssofortprogramm zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Deutschland
- OT Security in 2025: More Incidents, less Ransomware
- Jährlich droht die Ransomware: eco fordert konsequente Cyberresilienz-Strategien
- Bundeslagebild Cybercrime 2024: BKA meldet zahlreiche Ermittlungserfolge bei anhaltend hoher Bedrohungslage
- Verbraucherzentrale NRW: Erste Hilfe bei Datendiebstahl und Geldverlust
Aktuelles, Branche - Juni 15, 2025 18:42 - noch keine Kommentare
Angeblicher Copyrightverstoß: Phishing-Angriffskampagne bedroht europäische Content-Kreatoren
weitere Beiträge in Branche
- ESET warnt vor Folgen: Tausende Überwachungskameras weltweit offen im Netz
- Instagram: Identitätsbetrug bedroht Sicherheit und Reputation von Unternehmen
- Generative KI boomt – zunehmende Sicherheitsrisiken als Kehrseite der Medaille
- Software-Supply-Chain-Angriffe in der Industrie als TOP-1-Cybergefahr
- Cybercrime Risiko Index warnt vor Cyberangriffen: Deutsche Verbraucher und KMU stark betroffen
Branche, Umfragen - Dez. 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren