Aktuelles - geschrieben von am Dienstag, Juni 21, 2011 22:43 - noch keine Kommentare

Eine Frage der Verfügbarkeit: Offline feiern aber online den Veranstaltungsraum finden

Internet verhalf zum Quantensprung in der Veranstaltungsorganisation hinsichtlich Geschwindigkeit, Transparenz und Zielgebiet

[datensicherheit.de, 21.06.2011] Der nächste Geburtstag steht an, aber die Wohnung ist zu klein oder man hat einfach keine Lust sie so kurzfristig auf Vordermann zu bringen. Ein wichtiger Kundenbesuch steht an, doch die Räumlichkeiten im Unternehmen reichen nicht aus, um das gewünschte Ambiente zu liefern… Was liegt da näher, als einen Veranstaltungsraum zu buchen und dort mit all seinen Freunden und Bekannten zu feiern bzw. das Meeting abzuhalten. Doch wie findet man heutzutage am schnellsten passende Räumlichkeiten? Online!
Das Internet – unendliche Weiten der Information. Immer mehr Menschen vertrauen bei der Recherche nach Informationen aber auch bei der Suche nach Dienstleistungen auf dieses inzwischen nicht mehr wegzudenkende Medium. Verwunderlich ist das nicht, hat doch das Netz unseren privaten als auch beruflichen Alltag längst in vielen Dingen wesentlich bereichert und ist fast überall verfügbar. Was liegt also näher, als im Zweifel eine Information im World Wide Web zu suchen, verbindet man doch das Internet mit Einfachheit und Bequemlichkeit – schließlich ist alles nur einen kleinen Mausklick entfernt.
Doch kann das Internet auch dabei helfen einen Raum für die geplante Veranstaltung zu finden? Gewiss! Selbstverständlich finden sich auch in den Weiten des Internets seriöse Anbieter hierfür. Vergangen sind die Zeiten, in denen man mühsam das Branchenbuch durchforsten musste, um die benötigten Ansprechpartner zu finden; und auch nicht immer wussten Freunde und Bekannte Rat, wenn man sie nach einem passenden Ort fragte. Vorbei sind auch die Zeiten, in denen man umständlich und zeitaufwändig die Kontakte der Anbieter abtelefonieren musste, immer in der Hoffnung, dass auch tatsächlich jemand den Anruf entgegen nahm und der Raum überhaupt noch verfügbar war. So zog sich alleine die Organisation, bis man einen geeigneten Ort gefunden hatte, unnötig in die Länge. Heute hilft eine kurze Suche im Web und schon hat man einen passenden Veranstaltungsraum online gefunden – eine enorme Zeitersparnis!
Ein weiterer Vorteil bei der Internetrecherche ist die Transparenz.
Natürlich unterscheiden sich die Konditionen der verschiedenen Anbieter enorm und nicht jeder Anbieter kann bereitstellen, was man sich für seine private Feier oder sein Meeting vorstellt – passendes Catering, hübsche und originelle Dekoration, Bewirtung und freundliche Bedienung. Online hat man den Preis und die Nebenleistungen des Vermieters wesentlich besser im Blick. Auch kann man sich bereits im Internet einen ersten Eindruck anhand der Bilder machen, ob der Veranstaltungsraum den
eigenen Anforderungen genügt. Via Internet lässt sich das passende Angebot wesentlich einfacher herausfinden.
Insbesondere wenn man gar nicht vor Ort einen Veranstaltungsraum sucht, hilft das Internet weiter. Während frühere Recherchen auf das lokale Branchenbuch beschränkt blieben und man auch nicht unbedingt am gewünschten Veranstaltungsort, der vielleicht 200 Kilometer entfernt war, einen Bekannten hatte, den man hätte fragen konnte, verschwinden diese Hemmnisse in den Zeiten des Internets. Die Onlinesuche nach einem passenden Veranstaltungsraum hebt solche Beschränkungen auf. So lässt sich heute die passende Location online finden – egal wo in Deutschland oder gar in der Welt.



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung