Aktuelles, Produkte - geschrieben von am Samstag, Juli 2, 2011 22:53 - noch keine Kommentare

filaxx.de für sicheren Austausch von Dateien gestartet

Sicherer Transfer per Upload durch den Sender und Download durch den Empfänger

[datensicherheit.de, 02.07.2011] Noch immer werden sensible Dateien mit privaten, Kunden- und Unternehmens-Daten per E-Mail unverschlüsselt versendet. Aus diesem Grund wurde zur Abhilfe am 1. Juli 2011 „filaxx“, ein neuer Service für den sicheren und datenschutzkonformen Austausch von Dateien, gestartet:
Auf der Website „filaxx.de“, dem neuen Angebot der Wolff Consulting GmbH aus Berlin, bietet der Dienst die Möglichkeit, Dateien an einen beliebigen Empfänger sicher zu senden. Per Upload durch den Sender und Download durch den Empfänger soll ein sicherer Transfer gewährleistet werden, der den heutigen, anspruchsvollen Sicherheits-Standards und Datenschutzrichtlinien entspreche. Interessenten profitieren zum Start von der Einführungsaktion der „filaxx Basis-Version“ bis 1. August 2011 und nutzen den Dienst lebenslang kostenfrei – ein Preisvorteil von monatlich 5 Euro.
In der „Basis-Version“ stehen bis zu 10 Uploads pro Monat bei einer maximalen Dateigröße von jeweils 5 MB zur Verfügung. Hochgeladene Dateien werden sieben Tage lang zum Download bereitgestellt. „filaxx“ ist jederzeit monatlich kündbar.

Abbildung: WOLFF CONSULTING GMBH, Berlin

Abbildung: WOLFF CONSULTING GMBH, Berlin

„filaxx“: Neuer Service für sicheren und datenschutzkonformen Austausch von Dateien

In Kürze sollen die erweiterten Angebote „filaxx Profi“ und „filaxx ProfiPlus“ verfügbar sein; Up- und Downgrades seien ganz einfach möglich. In der „ProfiPlus-Version“ werde das Verwalten von beliebig vielen definierten Empfängern möglich, ohne Beschränkung von Dateigrößen sowie das Versenden von mehreren Dateien. Außerdem gebe es keine Beschränkung der Uploads; Textnachrichten könnten mit versendet werden. Die Version werde Reportings, Statusverfolgung und Versandhistorien bieten; optional seien mehrere Benutzer einrichtbar. Sowohl die „Profi-“ als auch die „ProfiPlus-Version“ sind ebenfalls jederzeit monatlich kündbar, Dateien werden bis zu 14 Tage bereitgestellt.
Die Beta-Version von „filaxx“ sei erfolgreich innerhalb der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland getestet worden sowie bei zahlreichen Geschäftspartnern aus dem Mittelstand und bei Freiberuflern aus unterschiedlichen Branchen.

Weitere Informationen zum Thema:

filaxx.de
Für sichere Datenübertragung

WOLFF CONSULTING
Perfektion ist langweilig. Aber erfolgreich.



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Medienkooperation

Internet Security Days 2018

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung