Aktuelles, Branche, Experten - geschrieben von am Montag, September 24, 2018 22:48 - noch keine Kommentare

G DATA verstärkt eurobits in Bochum

Gründer und Vorstand Kai Figge unterstreicht Bedeutung des Austauschs und der Kooperation beim „Europäischen Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit“

[datensicherheit.de, 24.09.2018] G DATA ist nach eigenen Angaben als neues Mitglied bei dem eurobits e.V., dem „Europäischen Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit“ in Bochum, aufgenommen worden. Kai Figge, Gründer und Vorstand der G DATA Software AG, freut sich über den Austausch und die Kooperation.

Kooperation zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Weiterbildung

G DATA sei als jüngstes Mitglied in den Kreis der eurobits-Mitgliedsunternehmen aufgenommen worden, um damit das „Europäische Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit“ in Bochum zu verstärken. Für eurobits bedeutet die Mitgliedschaft des „Erfinders des AntiVirus“ demnach einen Zuwachs an langjähriger Erfahrung und Know-how auf dem Gebiet der IT-Sicherheit und somit werde auch der Standort Bochum als „Hauptstadt der IT-Sicherheit“ gestärkt.
Der Zusammenschluss fördere die Kooperation zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Weiterbildung. Dieser Aspekt sei insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels für alle Unternehmen von großer Bedeutung, die sich der Herausforderung der Digitalisierung und des Internets der Dinge (IoT) stellen. Das eurobits-Umfeld sei damit eine hervorragende Plattform sowohl für junge, aber auch etablierte Unternehmen und Organisationen.

Bochum als ein „Hotspot“ für Cyber-Sicherheit in Europa

„Bochum ist einer der ,Hotspots‘ für Cyber-Sicherheit in Europa und seit über drei Jahrzehnten ein idealer Standort für uns, ebenso wie seit vielen Jahren für eurobits. Das Europäische Kompetenzzentrum für Sicherheit in der Informationstechnologie legt den Fokus auf die Zusammenarbeit und den Transfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Jedes Mitglied besitzt ein enormes Spezialwissen im Bereich der IT-Sicherheit, davon können wir alle profitieren. Wir freuen uns auf den Austausch und die Kooperation“, erläutert Kai Figge, Gründer und Vorstand der G DATA Software AG.

Weitere Informationen zum Thema:

eurobits e.V.
Sichtbarkeit von Spitzenforschung, Produktentwicklung, Start-ups, Studiengängen und zertifizierte Weiterbildung



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung