Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Donnerstag, September 15, 2011 15:57 - noch keine Kommentare
IT-Compliance & Governance im Fokus der IT-Security Offsite am 9. November 2011
IQ-NET AG lädt nach Frankfurt/Main in die „Villa Kennedy“ ein
[datensicherheit.de, 15.09.2011] Am 9. November 2011 lädt die IQ-NET AG, ein nach eigenen Angaben herstellerunabhängiges, international tätiges Consulting-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Umfeld von Datenschutz und Datensicherheit, „Risk Management“ sowie „Compliance & Governance“ spezialisiert hat, zur „IT-Security Offsite“ in die „Villa Kennedy“ nach Frankfurt/Main ein:
„IT-Compliance & Governance“ werde dabei im Vordergrund stehen. Vieles bewege sie in der Informationstechnologie und zwingt sie, ihre IT-Strategien hinsichtlich neuer Anforderungen anzupassen, so Ralf Schiemann, „Chief Technology Officer“ der IQ-NET AG. Dies sei gerade in größeren Unternehmen eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, bleibe aber auch bei den KMU eine Herausforderung. Grund genug für sie, ihre nächste „Offsite“ eben mit der Überschrift „Compliance & Governance“ zu versehen. Auf der Agenda stehen als Themen „Kontroll-Framework COBIT 5.0 – Änderungen im Bereich IT-Governance“ (Ralf Schiemann, CTO IQ-NET AG) und „Toolunterstützung bei GRC-Aufgaben am Beispiel von risk2value von Avedos“ (Mag. Samuel Brandstätter,. Geschäftsführer avedos business solutions GmbH).
„IT-Security Offsite – IT-Compliance & Governance“
„Villa Kennedy“, Frankfurt am Main
9. November 2011, 18 Uhr
Weitere Informationen zum Thema:
IQ-NET AG
HOME
Aktuelles, Experten - Dez. 18, 2025 0:10 - noch keine Kommentare
Modernisierung des Bundespolizeigesetzes: DAV artikuliert Lob und Kritik
weitere Beiträge in Experten
- E-Mail-Sicherheit: BSI publiziert Untersuchung der Programme und gibt Sicherheitstipps
- Smart-Home-Geräte bei Deutschen zunehmend verbreitet
- Zunahme der Cyberbedrohungen: 84 Prozent aller IT-Fachleute immer mehr gestresst
- E-Mail unter cyberkriminellem Dauerbeschuss – Kommunikationssicherheit muss neu gedacht werden
- Nur ein Prozent der Internetnutzer ohne private E-Mail-Adresse
Aktuelles, Branche, Produkte - Dez. 19, 2025 0:31 - noch keine Kommentare
Reduzierung menschlicher Fehler als Erfolgsfaktor zur Senkung der IT-Risiken
weitere Beiträge in Branche
- Bekämpfung von KI-gestütztem Social Engineering: KnowBe4 stellt Deepfake-Training bereit
- KnowBe4 Threat Labs meldet Entdeckung einer hochentwickelten mehrstufigen Phishing-Kampagne
- NIS-2 offiziell in Kraft: Proliance-Handlungsempfehlungen für Unternehmen
- 23. Auflage der IT-Defense vom 4. bis 6. Februar 2026 in Würzburg
- Im Cyberspace werden Outsider zu heimlichen Insidern: Jeder Cyberangriff prinzipiell eine Innentäter-Bedrohung
Aktuelles, Branche, Umfragen - Juli 9, 2025 19:03 - noch keine Kommentare
DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
weitere Beiträge in Service
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“



Kommentieren