Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Donnerstag, September 15, 2011 15:57 - noch keine Kommentare

IT-Compliance & Governance im Fokus der IT-Security Offsite am 9. November 2011

IQ-NET AG lädt nach Frankfurt/Main in die „Villa Kennedy“ ein

[datensicherheit.de, 15.09.2011] Am 9. November 2011 lädt die IQ-NET AG, ein nach eigenen Angaben herstellerunabhängiges, international tätiges Consulting-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Umfeld von Datenschutz und Datensicherheit, „Risk Management“ sowie „Compliance & Governance“ spezialisiert hat, zur „IT-Security Offsite“ in die „Villa Kennedy“ nach Frankfurt/Main ein:
„IT-Compliance & Governance“ werde dabei im Vordergrund stehen. Vieles bewege sie in der Informationstechnologie und zwingt sie, ihre IT-Strategien hinsichtlich neuer Anforderungen anzupassen, so Ralf Schiemann, „Chief Technology Officer“ der IQ-NET AG. Dies sei gerade in größeren Unternehmen eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, bleibe aber auch bei den KMU eine Herausforderung. Grund genug für sie, ihre nächste „Offsite“ eben mit der Überschrift „Compliance & Governance“ zu versehen. Auf der Agenda stehen als Themen „Kontroll-Framework COBIT 5.0 – Änderungen im Bereich IT-Governance“ (Ralf Schiemann, CTO IQ-NET AG) und „Toolunterstützung bei GRC-Aufgaben am Beispiel von risk2value von Avedos“ (Mag. Samuel Brandstätter,. Geschäftsführer avedos business solutions GmbH).

„IT-Security Offsite – IT-Compliance & Governance“
„Villa Kennedy“, Frankfurt am Main
9. November 2011, 18 Uhr

Weitere Informationen zum Thema:

IQ-NET AG
HOME



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Medienkooperation

Internet Security Days 2018

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung