Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Freitag, Oktober 14, 2011 14:17 - noch keine Kommentare
it-sa 2011 erfolgreich beendet: Drei Tage im Zeichen der IT- und Datensicherheit
Rückmeldungen der Aussteller, Verbände und Fachbesucher bestätigen gewachsene Bedeutung
[datensicherheit.de, 14.10.2011] Die IT-Security-Messe „it-sa 2011“ könne auf drei erfolgreiche Tage zurückblicken, so die NürnbergMesse GmbH in einer ersten Stellungnahme nach dem Abschluss am 13. Oktober 2011:
Mit 322 Ausstellern, einem Flächenwachstum von über 25 Prozent, einem umfangreichen Rahmenprogramm und mehr als 250 Vorträgen auf den offenen Foren, habe sich die „it-sa“ als der wichtigste IT-Security-Branchentreff Europas etabliert. 5.804 Fachbesucher aus Wirtschaft, Forschung und Behörden sowie täglich über 1.000 Mitarbeiter ausstellender Unternehmen und eine Vielzahl von Medienvertretern hätten die „it-sa 2011“ als Dialogplattform genutzt, um sich umfassend rund um das Thema IT-Sicherheit zu informieren und auszutauschen. Damit seien ihre Erwartungen übertroffen worden, erklärt Peter Hohl, Geschäftsführer des SecuMedia Verlags und Gründer der „it-sa“.
v.l.: „it-sa“-Initiator Peter Hohl, ds-Herausgeber Carsten J. Pinnow und Claus Rättich, Mitglied der NürnbergMesse-Geschäftsleitung
Die Rückmeldungen der ausstellenden Unternehmen, der Verbände und Fachbesucher bestätigten die gewachsene Bedeutung eindrucksvoll, ergänzt Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung bei der NürnbergMesse GmbH.
Aktuelles, Experten - Okt. 23, 2025 0:25 - noch keine Kommentare
KFSHRC ushers in a new era in neurosurgery: World’s first robot-assisted intracranial tumour resection performed in Riyadh
weitere Beiträge in Experten
- KFSHRC eröffnet neue Ära der Neurochirurgie: Weltweit erste robotergestützte intrakranielle Tumorresektion in Riad
- Menschlichkeit als Erfolgsfaktor der Digitalen Transformation
- Künftig einfacher und sicherer: Neue C1-Klasse eröffnet Handwerk erweiterte Chancen beim Drohneneinsatz
- Datenschutzsprechstunden in Hamburg: HmbBfDI bietet alltagsnahe Beratung an
- Im Visier Cyberkrimineller: Bei Erpressung, Diebstahl und Spionage Deutschland laut Microsoft auf Platz 4
Aktuelles, Branche - Okt. 23, 2025 0:52 - noch keine Kommentare
Wenn die Software-Lieferkette ins Visier gerät: Effektives Schwachstellen-Management vorhalten
weitere Beiträge in Branche
- AWS-Störungen mahnen zur Wahrung der Digitalen Souveränität
- Amazon Web Services gestört: ISACA kommentiert AWS-Probleme
- Aufrüttelndes Jubiläum: 15 Jahre Stuxnet und die Lehren für die OT-Cybersicherheit
- AWS-Störung: Ursprünglicher Verdacht einer Cyberattacke erhärtete sich nicht
- Cyberangriffe auf Logistikbranche: Partner und Personal als Einfallstor
Aktuelles, Branche, Umfragen - Juli 9, 2025 19:03 - noch keine Kommentare
DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
weitere Beiträge in Service
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
Kommentieren