Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Donnerstag, November 24, 2011 11:59 - noch keine Kommentare

Job Tournee in Darmstadt: Unternehmen bewerben sich um IT-Absolventen

Am 30. November 2011 Shuttle-Service zu den attraktivsten Arbeitgebern in Darmstadt und Umgebung

[datensicherheit.de, 24.11.2011] apsec ist 2011 erstmals bei der „Jobtournee“ dabei und möchte den Studenten die Welt der IT-Sicherheit näherbringen. Für Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und andere IT-Fachkräfte habe apsec immer Bedarf, auch Praktika und spannende Themen für Diplomarbeiten seien immer wieder zu vergeben.
Am 30. November 2011 bringt ein Shuttle-Bus die Teilnehmer zu den attraktivsten Arbeitgebern in Darmstadt und Umgebung. Die Reise startet wahlweise am Hauptbahnhof oder an der Technischen Universität Darmstadt.
Dort sammeln sich die Teilnehmer und werden in drei Shuttles aufgeteilt. Die Reiseleiter informieren an Bord über die bevorstehenden Destinationen.
Bei der „Jobtournee“ wird das übliche Rekrutierungsprocedere auf den Kopf gestellt – die Unternehmen bewerben sich bei den Fachkräften. In lockerer und dennoch sehr informativer Umgebung können sich Studenten und Absolventen einen ersten Eindruck über Berufsbilder, Karrierechancen und die Unternehmen machen. Entscheidend seien nach Auskunft der Teilnehmer neben der Attraktivität der Arbeitsplätze vor allen Dingen die Arbeitsplatzsicherheit, die bei den teilnehmenden Unternehmen auf jeden Fall gesichert sei. Die Teilnahme ist für die Studenten kostenlos, eine Online-Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen zum Thema:

JOBTOURNEE, dein shuttle zum IT-job
Am 30. November 2011 heißt es: Bitte einsteigen und entspannt zurücklehnen!

apsec
IT-Sicherheit einfach effizient / Auf Kur in ruhige Gewässer



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung