Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Mittwoch, August 10, 2011 23:52 - noch keine Kommentare

Kühlkonzepte für Rechenzentren im Fokus der DATA CENTER CONVENTION

Doppel-Kongress zum Megatrend Konvergenz Gebäudetechnik und IT

[datensicherheit.de, 10.08.2011] Kühlkonzepte für Rechenzentren sollen auch 2011 ein Schwerpunktthema der „DATA CENTER CONVENTION“ sein, denn die Stromversorgung ist die Achillesferse eines Rechenzentrums:
Für die Kühlung wird mehr elektrische Energie benötigt als für den eigentlichen Betrieb des Servers. Die Betriebskosten senken und dabei die Hochverfügbarkeit der IT nicht gefährden – in diesem Spannungsfeld bewegen sich die aktuellen Lösungsansätze der Infrastruktur- und Kälte-Spezialisten.
Der Kongress findet 2011 bereits zum 5. Mal statt – Veranstaltungsorte sind u.a. Köln und München, wobei die Programme dort jeweils unterschiedlich sind.

Weitere Informationen zum Thema:

DATA CENTER CONVENTION
21./22.September 2011 Köln / 12./13.Oktober 2011 München



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzhinweis