Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Mittwoch, Oktober 11, 2017 22:48 - noch keine Kommentare

Letzter Messetag der it-sa 2017 im Zeichen der Digitalen Revolution

„Special Keynote“ und „DsiN-MesseCampus“ im Beiprogramm

[datensicherheit.de, 11.10.2017] Der letzte „it-sa“-Messetag, am Donnerstag, dem 12. Oktober 2017 bringt nochmals mehrere Höhepunkte im Beiprogramm:

Am Beginn eines totalen Umbruchs…

Daniel Domscheit-Berg, Netzaktivist und ehemaliger WikiLeaks-Sprecher, wird im „M10“-Management-Forum in Halle 10.0 von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr seine „Special Keynote“ „Hinterm Tellerrand geht’s weiter…“ auf Deutsch halten. Er erörtert die Frage, ob wir gewappnet sind, „wenn die Digitale Revolution richtig Fahrt aufnimmt“.
Wir befänden uns am Beginn eines totalen Umbruchs mit informationsverarbeitenden Systemen im Mittelpunkt, die unsere Gesellschaft radikal verändern würden. „Sind wir darauf vorbereitet? Oder bedarf es einer ganz neuen Diskussion um Fragen wie technische Sicherheit, Nachvollziehbarkeit und Überprüfbarkeit – und brauchen wir eine begleitende soziale Revolution, um den sozialen Frieden zu wahren?“, fragt Domscheit-Berg unter anderem.

9. DsiN-MesseCampus @ it-sa startet um 9.30 Uhr

Der inzwischen 9. „DsiN-MesseCampus @ it-sa“ steht am letzten Messetag von 9.30 bis 11.45 Uhr auf dem Programm – er findet im Foyer „Brüssel“ im Eingangsbereich „NCC Mitte“ statt.
Die Begrüßung und Einführung übernehmen Daniela Strobel, it-sa Benefiz, und Dr. Michael Littger, DsiN. Im Anschluss hält Andreas Koenen, Ministerialdirigent im Bundesministerium des Innern, seine Keynote „Zukunftschancen sichern: sichere Digitalisierung braucht Nachwuchskräfte“. Weitere Vorträge mit dem Fokus auf Informatik-Studenten schließen sich an.

Weitere Informationen zum Thema:

it-sa 2017
9. DsiN-MesseCampus @ it-sa



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzhinweis