Aktuelles, Branche, Produkte, Veranstaltungen - geschrieben von am Dienstag, September 20, 2011 18:26 - noch keine Kommentare

Managed Security Service Provisioning Schwerpunkt des Auftritts von Barracuda Networks auf der it-sa 2011

Präsentation mandantenfähiger Security- und Netzwerkprodukte auf den Ständen der Distributoren Infinigate und Sysob

[datensicherheit.de, 20.09.2011] Angebote für „Managed Security Service Providers“ (MSSP) sollen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Barracuda Networks auf der IT-Sicherheitsmesse „it-sa“ vom 11. bis 13. Oktober 2011 in Nürnberg stehen:
Mit den skalierbaren Lösungen für „IT-Security, Datensicherheit und Storage“ könnten Unternehmen jeder Größenordnung ihre Netzwerkinfrastruktur gegen aktuelle Bedrohungen sichern und sich den heutigen Herausforderungen stellen. Die Lösungen seien von Grund auf mandantenfähig konzeptioniert. Sie erfüllten alle Anforderungen von IT-Dienstleistern, die ihren Kunden das Outsourcing von IT-Sicherheitslösungen anbieten.
Für MSSP und Unternehmen mit mehreren Niederlassungen biete die „Barracuda NG Firewall“ ein Sicherheitspaket von einzigartiger Vollständigkeit. Die Lösung enthalte führende Firewall-Technologie für Applikationserkennung und zahlreiche weitere Funktionen wie „VPN“, „Content Security“, „Network Access Control“, „Traffic Management“, „Application Awareness“, „Intrusion Prevention“, „Web-Filtering“, „Anti-Virus“, „Anti-Spam“ und „WAN-Optimierung“.
Administratoren könnten die verschiedenen Funktionen auch über Hunderte von Standorten von einer einzigen zentralen Managementkonsole verwalten und erhielten so volle Kontrolle und Übersicht. So wie die meisten Lösungen von Barracuda Networks sei die „NG Firewall“ sowohl als physische als auch als virtuelle Appliance verfügbar.
Darüber hinaus möchte Barracuda sein breites Portfolio von IT-Security-Lösungen vorstellen, mit denen sich nahezu alle heutigen Sicherheitsherausforderungen adressieren ließen – dazu gehörten beispielsweise eine „Spam & Virus Firewall“, ein Web-Filter, „SSL VPN“ und eine „Web Application Firewall“, die sich ebenfalls allesamt durch Mandantenfähigkeit, Skalierbarkeit sowie einfache Implementierung und Verwaltung auszeichneten. Im Bereich Datensicherheit böten die Archivierungslösung „Barracuda Message Archiver“ und das Backup-System „Barracuda Backup Service“ günstige Alternativen zu klassischen Ansätzen. Neu im Portfolio sei zudem der Cloud Service „Barracuda Web Security Flex“. Das erst seit diesem Jahr erhältliche Angebot verlege Sicherheitsmechanismen in die Cloud – als Resultat sollen Unternehmen zuverlässig vor den neuesten Risiken geschützt sein und Schadcode schon abwehren, bevor er das Netzwerk erreicht.
Besucher können Barracuda Networks auf den Ständen seiner Distributoren Infinigate (Halle 12, Stand 403) und Sysob (Halle 12, Stand 235) finden.



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Medienkooperation

Internet Security Days 2018

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung