Aktuelles, Branche, Produkte - geschrieben von am Freitag, September 2, 2011 22:17 - noch keine Kommentare

Mehr Entwicklungskapazitäten für BalaBit: Neues Forschungs- und Entwicklungszentrum

Verstärktes Engineering-Team programmiert schwerpunktmäßig Module für das Firmenflaggschiff „Shell Control Box“

[datensicherheit.de, 02.09.2011] An dem neu eröffneten Forschungs- und Entwicklungsstandort in Veszprém (Ungarn) programmiert ab sofort ein verstärktes BalaBit-Engineering-Team schwerpunktmäßig Module für das Firmenflaggschiff „Shell Control Box“:
Für eine hohe Forschungsqualität und als Garant für engagierte Mitarbeiter soll sich dabei die enge Kooperation mit der Technischen Universität in Veszprém auswirken. Im Juli 2011 bezogen die Entwickler die Laboratorien des neuen „R&D-Zentrum“.
Die „Shell Control Box“ (SCB) sei 2006 im Markt eingeführt und inzwischen ihre erfolgreichste Lösung, die auch international sehr nachgefragt sei, so Zoltán Györkő, „Business Development Director“ von BalaBit IT Security. Die SCB sei die weltweit führende Lösung für die Kontrolle und Auditierung administrativer IT-Zugriffe und ein wichtiger Baustein innerhalb der Compliance-Anforderungen von Unternehmen. Sie werde in enger Zusammenarbeit mit Firmen wie Citrix, Microsoft oder VMware für deren Lösungen optimiert.
Das erste Projekt, das in dem Forschungszentrum verwirklicht werden soll, ist die Entwicklung eines neues Audit-Player-Moduls für die SCB, damit die Suche in aufgezeichneten Verbindungen und das Reporting einfacher und schneller werden. Zudem werde das „Real-Time Alerting“ für Kunden ermöglicht.
Dass die Wahl für den Standort des Forschungs- und Entwicklungszentrums auf Veszprém fiel, einer Universitätsstadt mit einem angesehenen Lehrstuhl für IT-Technologien, sei für BalaBit aus zwei Gründen vor Vorteil. So arbeite das Entwicklerteam eng mit den Studenten und Professoren der Hochschule zusammen und profitiere damit von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Kooperation solle auch noch weiter intensiviert werden. Die Universität diene BalaBit zudem als willkommener Lieferant für engagierte und sehr gut ausgebildete IT-Ingenieure.

Weitere Informationen zum Thema:

BalaBit
IT-Security



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung