Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Montag, August 22, 2011 23:43 - noch keine Kommentare

Revisionssichere Auditierung privilegierter IT-Zugriffe: BalaBit auf der IDC Security Conference 2011

Nachvollziehbarkeit und Kontrolle der Aktivitäten von internen und externen Systemverwaltern sowie von privilegierten IT-Nutzern

[datensicherheit.de, 22.08.2011] BalaBit IT Security referiert auf der „IDC Security Conference 2011“ am 25. August 2011 in Zürich über revisionssichere Auditierung privilegierter IT-Zugriffe:
Compliance brauche solche Transparenz – die Lösungen von BalaBit ermöglichten die Nachvollziehbarkeit und Kontrolle der Aktivitäten von internen und externen Systemverwaltern sowie von privilegierten IT-Nutzern.
Auf der „IDC Security Conference 2011“ sollen sich hochrangige Vertreter der Sicherheitsbranche versammeln. Die Besucher könnten auf facettenreiche Experten-Vorträgen von IDC-Analysten und Vertretern namhafter IT-Sicherheitsunternehmen gespannt sein. Diese sollen einen Überblick über aktuelle IT-Sicherheitstrends, Entwicklungen bei Risiken und Bedrohungen für Unternehmen bis hin zu praktischen Entscheidungshilfen vermitteln.
Angesprochen sind branchenübergreifend Abteilungs- und Fachebenenleiter aus IT, Security, Compliance, Controlling. Themen wie „Hacker“, „Datendiebe“ und „Wirtschaftsspionage“ seien Schlagwörter, bei denen jeder hinhöre und die in Unternehmen hohe Aufmerksam genössen – weniger im Fokus, doch ebenso dringlich für die Sicherheit und die Compliance eines Unternehmens sei die Notwendigkeit zu belegen, wer gerade wo auf welche Daten zugreift und wer was damit macht, erläutert Martin Grauel. Denn Bedrohungen kämen nicht immer von außen. Wie Studien immer wieder untermauerten, dürfe die von Mitarbeitern absichtlich oder unabsichtlich verursachte Gefahr von innen nicht vernachlässigt werden.

Weitere Informationen zum Thema:

IDC
IDC Security Conference 2011 / Investing in a Safe Future with Modern IT Security Solutions

BalaBit
IT Security



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzhinweis