Aktuelles, Experten - geschrieben von cp am Samstag, Februar 5, 2011 23:25 - noch keine Kommentare
BITKOM-Veranstaltung zum Safer Internet Day 2011: Zentrale Rolle der Bildung beim Thema Zusammenarbeit 2.0
Podiumsdiskussion über „Umgang mit Informationen und Medienkompetenz in Gesellschaft und Unternehmen“
[datensicherheit.de, 05.02.2011] Schüler stellen die Mitarbeiter von morgen dar und müssen auch auf die Herausforderungen und Talente von morgen vorbereitet sein. Im Gegenzug müssetn sich die Unternehmen auch wandeln und damit zurecht kommen, dass ihre Mitarbeiter von morgen andere Anforderungen und Wünsche an ihren Arbeitsplatz und ihren Arbeitgeber richteten, mahnt der BITKOM. Der Bildung komme also eine tragende Rolle beim Thema „Zusammenarbeit 2.0“ zu. In diesem Sinne möchte der BITKOM den Aktionstag „Safer Internet Day 2011“ mit einer Veranstaltung bereichern:
Er initiiert eine Podiumsdiskussion zum Thema „Umgang mit Informationen und Medienkompetenz in Gesellschaft und Unternehmen“. Mehrere Experten der Internet- und Unternehmensbranche seien der Einladung gefolgt und würden sich den Fragen der Moderatorin Melanie Unbekannt stellen.
Im Podium diskutieren:
- Regina Gschladt,
- Jens Best,
- Michael Seemann,
- Christian Heller und aller Voraussicht nach auch
- Julia Seeliger.
8. Februar 2011, 11 bis 13 Uhr
BITKOM e.V.
Albrechtstraße 10 A
10117 Berlin
Diskutiert wird über den Datenschutz, die Außenwirkung und -darstellung in Sozialen Netzwerken sowie den „Fluch oder Segen“ des Internets.
Aktuelles, Experten - Aug. 15, 2025 0:20 - noch keine Kommentare
Gefragte BfDI-Informationsbroschüre wurde aktualisiert
weitere Beiträge in Experten
- Gemischt: eco-Kommentar zur 100-Tage-Bilanz der neuen Bundesregierung
- Humanoide Roboter: Ergänzung und Erweiterung bestehender Technologien statt deren Ersatz
- Abu Dhabi equips „The Games of the Future 2025“ with a range of phygital disciplines
- „The Games of the Future 2025″: Abu Dhabi rüstet Spiele der Zukunft 2025 mit einer Reihe Phygital-Disziplinen aus
- 13. Expanded Conference in Linz: Erneut Schaufenster der internationalen digitalen Kunst- und Forschungsszene
Aktuelles, Branche, Studien - Aug. 18, 2025 16:41 - noch keine Kommentare
Cyberangriffe auf Industrieanlagen: Schäden in Milliardenhöhe drohen
weitere Beiträge in Branche
- Deepfakes 2025: Zuvor KI-Spielerei und heute bedrohliches Hacker-Tool
- KI-Einsatz: Studie offenbart dringenden Handlungsbedarf für Schulungen und Richtlinien
- Mehr digitale Souveränität und Resilienz – Cybersicherheit neu gedacht
- Windows: Microsoft schloss sechs von Check Point entdeckte Sicherheitslücken
- LumaSpy: Android-Spyware als Bedrohung für Privatpersonen und Unternehmen
Aktuelles, Branche, Umfragen - Juli 9, 2025 19:03 - noch keine Kommentare
DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
weitere Beiträge in Service
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
Kommentieren