Aktuelles, Branche, Unternehmen - geschrieben von cp am Freitag, Oktober 31, 2014 22:52 - noch keine Kommentare
IPACSO: EU-Forschungsgruppe zeichnet G DATA aus
Cyber-Security-Preis an deutsches Virenschutz-Unternehmen vergeben
[datensicherheit.de, 31.10.2014] Das EU-Gemeinschaftsprojekt IPACSO (Innovation Framework for Privacy and Cyber Security Market Opportunities) hat in diesem Jahr erstmals IT-Sicherheits-Unternehmen und -Technologien aus ganz Europa ausgezeichnet. In der Kategorie „Innovative Cyber Security Company“ zeichnete die aus Forschern und Unternehmen bestehende Jury G DATA als innovativsten IT-Sicherheitsanbieter Europas aus. In ihrer Begründung lobten die Juroren den kreativen Erfindergeist und die schnellen Reaktionen auf neue Cyber-Bedrohungen. Exemplarisch hierfür steht nach Einschätzung von IPACSO die technologische Antwort G DATAs auf das Bedrohungsszenario durch Bad-USB. Als weltweit einziges IT-Sicherheitsunternehmen hatte der deutsche Hersteller umgehend mit dem USB Keyboard Guard ein wirksames SicherheitsTool entwickelt. Die Europäische Kommission unterstützt und fördert die Tätigkeit der IPACSO.
„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Endanwendern die besten Technologien zur Abwehr von Cyber-Angriffen an die Hand zu geben“, so Walter Schumann, Vorstand der G DATA Software AG. „Schnell und flexibel auf neue Angriffsszenarien zu reagieren, ist im Kampf gegen Onlinekriminelle immens wichtig und zeichnet G DATA als IT-Security-Hersteller klar aus. Wir freuen uns daher ganz besonders über die gewonnene IPACSO-Auszeichnung, die die Innovationskraft unseres Unternehmens würdigt.“
Über IPACSO
Das „Innovation Framework for Privacy and Cyber Security Market Opportunities“ (IPACSO) ist ein von der Europäischen Kommission gefördertes Gemeinschaftsprojekt des Waterford Institutes of Technology und des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Das Ziel der Organisation ist es, die Entwicklung innovativer Cybersicherheit und des Datenschutzes voranzubringen. Mit der jährlichen Preisverleihung zeichnet die IPACSO herausragende Lösungen, Projekte und Unternehmen in der IT-Sicherheit aus.
Weitere Informationen zum Thema:
Innovation Framework for Privacy and Cyber Security Market Opportunities
www.ipacso.eu
Aktuelles, Experten - Apr. 30, 2025 0:24 - noch keine Kommentare
eco-Gratulation an Digitalminister – und „Top Five Agenda“ zur Wegleitung
weitere Beiträge in Experten
- Bitkom-Glückwünsche an neuen Digitalminister
- E-Rechnungspflicht als Herausforderung: Digitalisierung von Geschäftsprozessen eröffnet neue Angriffsflächen
- Website-Tracking durch Drittdienste: In 185 von 1.000 Fällen Nachbesserung erforderlich
- Bitkom Consult kommentiert Koalitionsvertrag 2025: Neue Datenschutzreform soll Unternehmen stärken
- MerkurBets, CrazyBuzzer und SlotMagie: Datenleck soll über eine Million Kunden betroffen haben
Aktuelles, Branche - Apr. 30, 2025 20:31 - noch keine Kommentare
Cyberrisiken im Wassersektor: Modernisierung und Segmentierung bieten Schutz
weitere Beiträge in Branche
- 65 Prozent der deutschen Unternehmen erleben Cybersecurity-Vorfälle aufgrund nicht verwalteter Assets
- KI kann Kriminalität revolutionieren: Passfälschung in Minuten
- KI verändert Datenschutz in Europa: Spannungsfeld zwischen Fortschritt und Risiko
- Kritische Geschäftsabläufe: KI-gesteuerte Cyber-Angriffe nehmen zu
- Beliebte Spieler-Plattform STEAM erstmals Phishing-Angriffsziel Nr. 1
Branche, Umfragen - Dez. 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren