Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Mittwoch, August 23, 2017 18:58 - noch keine Kommentare
Konzeption und Planung höchstverfügbarer Data Center
Seminar der SIMEDIA Akademie am 12. und 13. September 2017 in Hamburg
[datensicherheit.de, 23.08.2017] Das Seminar „Konzeption und Planung höchstverfügbarer Data Center“ der SIMEDIA Akademie hat mit bisher 27 durchgeführten Veranstaltungen eine Tradition unter den RZ-Seminaren – das nächste Seminar findet am 12. und 13. September 2017 in Hamburg statt.
Grundlage des Seminars ist ein Sicherheitsleitfaden bzw. eine Mustergliederung zur Sicherstellung der Höchstverfügbarkeit in Rechenzentren. Darin steckt ein Erfahrungsschatz aus der Planung von weit über 600 hochverfügbaren Rechenzentren. Hochkarätige und herstellerunabhängige Experten demonstrieren anhand zahlreicher Praxisbeispiele mit aktuellen Lösungen, wie das Ziel Höchstverfügbarkeit erreicht werden kann.
In einem optionalen Planungsworkshop am 14. September 2017 erarbeiten die Teilnehmer mit den Dozenten ein baulich-technisches Anforderungsprofil für Rechenzentren oder IT-Flächen.
Nähere Informationen zum Fachseminar erhalten Sie bei der SIMEDIA Akademie GmbH, Bonn, Tel. +49 228 – 96293-70, Fax +49 228 – 96293-90, E-Mail: info [at] simedia [dot] de oder Internet https://www.simedia.de.
Aktuelles, Experten - Aug. 26, 2025 12:15 - noch keine Kommentare
Drohnenpiloten sollten allgemeine und spezielle Regelungen vorab kennen und vor Ort beachten
weitere Beiträge in Experten
- 80 Prozent deutscher Unternehmen verfügen über Social-Media-Profil
- Alarm bei PayPal-Kunden: 15,8 Millionen Zugangsdaten im Darknet aufgetaucht
- Pläne zur IP-Adressenspeicherung: eco kritisiert Rückschritt in die Überwachung
- 5-Punkte-Plan des eco für zukunftsorientierte Rechenzentrumsstrategie des Bundes
- BfDI legt Berufung ein: Fanpage-Verfahren in der nächsten Runde
Aktuelles, Branche - Aug. 26, 2025 17:12 - noch keine Kommentare
Microsoft 365: Manipulation von E-Mail-Regeln, Formularen und Konnektoren als Sicherheitsrisiken
weitere Beiträge in Branche
- Mehr als ein rein technisches Problem: Cybersicherheit eine Frage der Haltung
- KnowBe4-Warnung: Finanzinstitute bis zu 300-mal häufiger Ziel von Cyberangriffen als Unternehmen anderer Branchen
- Aktuelle DACH-Managementstudie: Führungskräfte sehen Großunternehmen bei Cybersicherheit im Vorteil
- Chat-Kontrolle zum Scheitern verurteilt – doch Schlimmeres droht
- Fake-Podcast-Einladungen: Cyberkriminelle locken Influencer und hochkarätige Unternehmensmitarbeiter in die Falle
Aktuelles, Branche, Umfragen - Juli 9, 2025 19:03 - noch keine Kommentare
DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
weitere Beiträge in Service
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
Kommentieren