Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Dienstag, März 23, 2021 21:40 - noch keine Kommentare
Kunststoff-Recycling: Automatisierung und Fernwartung mit Beitrag zum Umweltschutz
In eigener Sache: datensicherheit.de unterstützt gute Nachrichten / Mittwochs um 14 Uhr „Business Talk im Live Stream“ mit beispielgebenden Impulsen zu „Wirtschaft & Digitales“
[datensicherheit.de, 23.03.2021] Die Berichterstattung über IT- bzw. Datensicherheit ist – zumal noch in Krisenzeiten – angesichts der schädlichen Vorfälle mit einer überwiegend negativen Grundstimmung verbunden. Gleichwohl ist es Anliegen der datensicherheit.de-Herausgeber, auch fundierte, positiv stimmende Meldungen über Lösungsansätze, Initiativen, Kooperationen und Publikationen zur Verfügung zu stellen – schließlich ist auch die Verfügbarkeit ein elementares Sicherheitskriterium.
datensicherheit.de steht für eine sichere und erfolgreiche Digitale Transformation
Risikobewusstsein einerseits und auf belastbare Informationen gründende Zuversicht sind für die Vorbereitung auf die Gefahren und die effiziente wie effektive Nutzung der Chancen der Digitalen Transformation gleichermaßen wichtig. Im Kontext einer umfassenden Digitalisierung und Vernetzung wird es auf dem Gebiet der industriellen Wertschöpfung
datensicherheit.de hochrangig vertreten
Daher unterstützt datensicherheit.de die mittwochs um 14 Uhr stattfindende Online-Diskussionsrunde „THEINERS TALK“. Herausgeber Carsten J. Pinnow wird auch bei dieser Runde wieder mitdiskutieren. Nach mehreren IT-lastigen Themen im engeren Sinne, welche als Online-Aufzeichnungen zur Verfügung stehen, wird am 24. März 2021 über neue Ansätze des Kunststoff-Recyclings vorgetragen und diskutiert, bei dem Automatisierung und Fernwartung einen wichtigen Beitrag leisten:
Gastsprecher Dr. Franz Georg Strauß wird über einen innovativen, marktreifen Ansatz sprechen, mit einem modularen Recycling-System Kunststoffabfälle dezentral in synthetisches Rohöl zu transformieren, welches dann als Basis für Recycling-Kunststoffe zurück in den Rohstoffkreislauf gelangt: „Ein problematischer Reststoff wird so zu einem wertvollen Rohstoff.“
THEINERS TALK
Mittwoch, 24. März 2021, 14.00 Uhr
„Plastik & Recycling – Neue Technologien, neue Chancen!“
Gastsprecher: Dr. Franz Georg Strauß
Diskutanten:
- Dr. Franz Georg Strauß, Investor und Vorstand German Mittelstand e.V.
- Carsten J. Pinnow, Herausgeber datensicherheit.de
- Philipp Schiede, Geschäftsführer ap-Verlag – manageIT
- unter der Moderation von Werner Theiner, Networking-Experte
Für den Live-Stream und die Aufzeichnung wird „zoom“ verwendet. Zur Live-Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.
Weitere Informationen zum Thema:
THEINERS TALK, Wirtschaft & Digitales
„Plastik & Recycling – Neue Technologien, neue Chancen!“ mit Dr. Franz Georg Strauß
BIOFABRIK
Plastikmüll dezentral recyclen
BIOFABRIK, Denislava Zlatanova, 21.12.2020
WASTX Plastic: Nullserie im Dauerbetrieb in Großbritannien
manage-IT
Veranstaltungen / Theiners SecurityTalk – Herausforderungen. Strategien. Lösungen.
Aktuelles, Experten - Juni 26, 2026 0:44 - noch keine Kommentare
Bundesdatenschutzbeauftragter: Nachfolger für Prof. Dr. Louisa Specht-Riemenschneider gefunden
weitere Beiträge in Experten
- Leopoldina-Publikation: Potenziale Agentischer KI in Klinikalltag und Forschung im Fokus
- Digitaltag 2026: Bitkom-Studie zeigt Nachholbedarf bei Digitalkompetenzen auf
- Open Source und moderne Authentifizierung: TeleTrusT-Podcast zur IT-Sicherheit und Digitalen Souveränität
- Bitkom-Aktionen zum Digitaltag 2026: KI-Betrug erkennen, digital ausweisen, virtuell treffen
- Extended Reality: IWGDPT Berlin Group veröffentlicht Arbeitspapier
Aktuelles, Branche, Studien - Juni 25, 2026 0:53 - noch keine Kommentare
Neuer Ransomware-Boom: Ein Drittel mehr Vorfälle registriert
weitere Beiträge in Branche
- Prime Day zunehmend auch Crime Day
- it’s.BB-Online-Event: NIS-2, Cybernotfall & Digital Compliance – Praxistipps für Unternehmen
- Betrugsversuche voraus: Schnäppchenjagd zum Amazon Prime Day 2026
- KnowBe4-Stellungnahme zur Phishing-Erkennung trotz KI-basierter Raffinesse
- Identitätsbetrug: FTC meldet Verluste in Höhe von 3,5 Milliarden US-Dollar
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen




Kommentieren