Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Mittwoch, April 8, 2020 22:33 - noch keine Kommentare

Neues, interaktives Online-Format: „Theiners SecurityTalk“

Episode 1 – Thema: Absicherung von Cyber- und IT-Risiken

[datensicherheit.de, 08.04.2020] Am 08.04.2020 ging das neue, interaktive Online-Format „Theiners SecurityTalk“ in Zusammenarbeit mit datensicherheit.de, dem German Mittelstand e.V. und dem Fachmagazin für IT Lösungen – manage it auf Sendung.

Das Format hat den Fokus auf den Mittelstand gerichtet, denn Deutschlands Mittelstand zu schützen und zu stärken ist gerade jetzt in Krisenzeiten noch wichtiger denn je: Die kleinen und mittleren wie auch die etwas größeren familiengeführten Unternehmen sind die Säule unseres Wohlstands seit Jahrzehnten – doch sie werden von chronischen und akuten Krisen herausgefordert und in ihrer Existenz bedroht. Flexibilität, Kreativität und Innovationsgeist sind ihre Erfolgsrezepte, Krisen zu meistern und durchzustarten – hierzu sind technische sowie organisatorische Prävention und erprobte Notfall- und Wiederanlaufpläne grundlegende Erfolgsfaktoren.

In jeder Episode werden hierzu Impulse (Best Practice) gesetzt, die exemplarisch konkrete Handlungsmöglichkeiten aufzeigen, Vorsorge zu treffen, schwierigen Zeiten zu trotzen, Krisen zu managen sowie Durststrecken durchzuhalten und ganz generell unter Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnik nebst zeitgemäßer ORGA die eigenen Wertschöpfungspotenziale zu entfalten.



Kommentieren

Kommentar

Kooperation

TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Kooperation

Initiative Digital

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cyber-Sicherheit

Partner

ZIM-BB

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung