Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Donnerstag, September 20, 2012 23:23 - noch keine Kommentare
Starke Ausstellerresonanz: it-sa 2012 sieht sich mit bereits über 320 Ausstellern auf Erfolgskurs
„Congress@it-sa“ erstmals als Teil des Messeangebots
[datensicherheit.de, 20.09.2012] Vom 16. bis 18. Oktober 2012 findet die „it-sa 2012“ im Messezentrum Nürnberg statt – sie versteht sich als führende „B2B“-Plattform der IT-Sicherheitsbranche. Nach Angaben des Veranstalters stünden die Vorzeichen auf Erfolg – mehr als 320 Aussteller hätten ihre Teilnahme bereits bestätigt. Die NürnbergMesse GmbH rechnet damit, mit der „it-sa 2012“ die Ausstellerzahl von 2011 zu überschreiten. In diesem Jahr findet erstmalig der „Congress@it-sa“ – zeitgleich zur Messe – statt; der Kongress soll das Informationsangebot der „it-sa“ ergänzen.
Das positive Feedback aus der IT-Sicherheitsbranche freue sie sehr und stimme sie zuversichtlich, dass die „it-sa 2012“ an die Erfolge der Vorveranstaltungen anknüpfen werde, so Dorothee Brommer, Projektleiterin „it-sa“ der NürnbergMesse GmbH. Die Fachbesucher erwarte wieder ein breites Angebotsspektrum rund um das Thema IT-Sicherheit mit aktuellen Themenschwerpunkten. Beim „Congress@it-sa“ träfen sich IT-Sicherheitsexperten in diesem Jahr außerdem erstmals zum vertiefenden fachlichen Austausch – dabei stehe die produktneutrale Wissensvermittlung im Vordergrund.
„it-sa“: 2012 erstmals mit dem „Congress@it-sa“
Der „Congress@it-sa“ ist ein dreitägiger Kongress und soll Fachbesuchern zusätzlichen Raum für den intensiven Dialog und vertiefte fachliche Diskussionen zu den Schwerpunktthemen der Messe bieten. Zu folgenden Themen erhalten die Kongressteilnehmer in separat buchbaren „Tracks“ Fachwissen aus erster Hand:
- Datacenter Expert Summit – Safety, Security & Strategy
- Sicheres Cloud-Computing – Gefahren, Planung, Praxis
- Mobile Security – Mit Vollgas auf der Bremse
- Bring your own Device – rechtliche Vorgaben und technische Umsetzung
- Industrielle IT-Sicherheit – Neue Angriffsziele, alte Konzepte?
Führende IT-Sicherheitsexperten wie Prof. Michael Rotert, Vorstandsvorsitzender eco e.V., der renommierte Fachanwalt für IT-Recht
Dr. Flemming Moos, Norton Rose Germany LLP, Marco Di Filippo, Compass Security AG, oder Tim Cole, Mitbegründer der Analystengruppe KuppingerCole teilen beim „Congress@it-sa“ ihr Wissen in Keynotes und Fachvorträgen. Der Kongress findet im „Nürnberg Convention Center West“ und „Mitte“ statt; er ist direkt an das Messegeschehen angebunden. Das Kongressticket beinhaltet den freien Eintritt zur „it-sa“ an allen drei Messetagen.
Weitere Informationen zum Thema:
Willkommen bei der it-sa 2012 in Nürnberg
Die IT-Security-Messe / 16. -18. Oktober 2012 in Nürnberg
Aktuelles, Experten, Studien - Apr. 25, 2025 0:45 - noch keine Kommentare
Website-Tracking durch Drittdienste: In 185 von 1.000 Fällen Nachbesserung erforderlich
weitere Beiträge in Experten
- Bitkom Consult kommentiert Koalitionsvertrag 2025: Neue Datenschutzreform soll Unternehmen stärken
- MerkurBets, CrazyBuzzer und SlotMagie: Datenleck soll über eine Million Kunden betroffen haben
- Neue Bundesregierung in der Pflicht: KRITIS müssen jetzt geschützt werden
- Wildauer Verkehrswissenschaftliches Kolloquium: Fahrzeugdatenübertragung am 23. April 2025 im Fokus
- Schutz personenbezogener Daten: Bundesdatenschutzbeauftragte zu Gesprächen in Washington D.C.
Aktuelles, Branche - Apr. 26, 2025 0:20 - noch keine Kommentare
Armis Vulnerability Intelligence Database soll präventive Cyber-Sicherheit unterstützen
weitere Beiträge in Branche
- Phishing-Angriffe: Cyber-Kriminelle missbrauchen zunehmend Google Drive
- Welt-Passwort-Tag am 1. Mai 2025: Sicherheit und Benutzererfahrung ausbalancieren
- Kaspersky: Cyber-Immunität steht bei Experten hoch im Kurs
- API-Management: Die vier größten Herausforderungen
- Ringen um die Vorherrschaft im KI-Bereich: Wenn China und USA den Takt angeben
Branche, Umfragen - Dez. 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren