Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Samstag, Juni 30, 2018 17:05 - noch keine Kommentare
15. IT-Trends Sicherheit in Bochum
Der Fachkongress soll Unternehmern den Umgang mit IT-Sicherheit aufzeigen
[datensicherheit.de, 30.06.2018] Am 27. März 2019 findet zum 15. Mal die IT-Trends Sicherheit statt. Zahlreiche IT-Sicherheits-Experten stehen für Fragen zur Verfügung und informieren in interessanten Vorträgen über hochsensible IT-Sicherheits-Themen. Der Fachkongress mit Begleitausstellung bietet einen intensiven Austausch zwischen IT-Sicherheitsanbietern und kleinen sowie mittelständischen Unternehmen.
Je stärker Digitalisierung und Vernetzung fortschreiten, desto wichtiger werden auch die Informationssicherheit und der Datenschutz. Cyber-Angriffe auf Unternehmen und Privatpersonen steigen täglich rasant an. Einen umfassenden Einblick in das Thema IT-Sicherheit bietet die IT-Trends Sicherheit. Unternehmer erhalten hier einen Einstieg in die komplexen Themen, erfahren aktuelle IT-Sicherheit-Trends und haben den direkten Austausch mit Experten und Anbietern von IT-Sicherheits-Lösungen.
Veranstaltungsort: Stadtwerke Bochum Lounge im Stadioncenter des VfL Bochum
Die 15. IT-Trends Sicherheit findet am Mittwoch, den 27. März 2019 von 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr in der Stadtwerke Bochum Lounge im Stadioncenter des VfL Bochum statt. Die Veranstaltung wendet sich an Geschäftsführer und IT-Verantwortliche kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie die öffentliche Verwaltung, für Informationen und Lösungen zu aktuellen Problemstellungen im Bereich der IT-Sicherheit.
Die Veranstaltung wird vom IT-Verband networker NRW in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Bochum und der IHK Mittleres Ruhrgebiet sowie durchgeführt. Besucher können sich ab sofort unter www.it-trends-sicherheit.de für den Fachkongress vormerken. Der offizielle Ticketverkauf startet im Januar 2019. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 €, inklusive Mittagessen und Kaffeepausen.
Weitere Informationen zum Thema:
networker NRW e. V.
IT-Trends Sicherheit
Aktuelles, Experten - Apr. 6, 2026 0:36 - noch keine Kommentare
Drohnenflüge im Frühling: Zunahme der Konflikte droht
weitere Beiträge in Experten
- Kommunikationsbias: Unsichtbare Meinungsverzerrung mittels KI
- Finnlands Weg der NIS-2-Umsetzung: Pragmatische Lösungen und Bürokratie-Vermeidung
- Quantencomputing: Hohe Erwartungen bei deutschen Unternehmen – mit bisher wenig Einsatz
- Starthilfe Datenschutz: BlnBDI bietet Berliner Startups, Kleinunternehmen und Vereinen kostenlose Schulungen an
- Durchführungsgesetz zur EU-Cyberresilienz-Verordnung: TeleTrusT-Stellungnahme zum BMI-Referentenentwurf
Aktuelles, Branche - Apr. 7, 2026 0:35 - noch keine Kommentare
SparkCat meldet sich zurück: Neue Malware-Variante im App Store und in Google Play aufgetaucht
weitere Beiträge in Branche
- Datenverlust in Deutschland: Warnung von Panda Security an unzureichend geschützte Nutzer
- Unternehmens-PCs in aller Welt: Bis zu 76 Tage im Jahr freier Zugang für Cyberkriminelle
- Datenpanne bestätigt: ShinyHunters-Attacke auf Europäische Kommission
- Datensouveränität gefährdet – jedes dritte Unternehmen 2025 von einem Vorfall betroffen
- Automatisierte Zertifizierungen für KI-Compliance: Unternehmen sollten genau hinschauen, statt blind zu vertrauen
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren