Aktuelles, Experten - geschrieben von am Mittwoch, Juli 13, 2011 14:11 - noch keine Kommentare

desine.de: Internetauftritt im modernen Web2.0-Design neu gestaltet und mit neuen Sicherheitsfunktionen

Das Deutsche Sicherheitsnetz e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Internet-Sicherheit bei der privaten Computernutzung in Deutschland zu erhöhen

[datensicherheit.de, 13.07.2011] Das Deutsche Sicherheitsnetz e.V. hat seinen Internetauftritt neu gestaltet und präsentiert sich dem Nutzer jetzt im modernen Web2.0-Design und mit neuen Sicherheitsfunktionen:
Die neuen Seiten bieten Informationen rund um das Thema Sicherheit sowie eine große Anzahl von Online-Sicherheitstests. Wer bei ihnen surfe, sei quasi automatisch auf der Suche nach Sicherheitslücken auf seinem privaten PC, sagt Dr. Frank Bock, Vorsitzender des Sicherheitsvereins.
Wem die neue Website nicht gefällt, kann sie einfach mit der Maus verändern – seine Lieblingsinfos nach oben ziehen oder die wichtigsten Checks auf der Startseite so positionieren, dass sie immer griffbereit sind. Abgerundet wird der neue Auftritt durch die neue „Desine-free“-Mitgliedschaft. Wer sich kostenlos registriert, bekommt Zugriff auf noch mehr Informationen und noch mehr Security-Checks. Beim Relaunch seines Internetauftritts hat das Deutsche Sicherheitsnetz viel Wert auf Nutzerfreundlichkeit gelegt. Die Informationen wurden erweitert, die Lesbarkeit der Texte und Fehleranleitungen weiter verbessert.
Mit der Neugestaltung von „desine.de“ präsentierten sie sich im Internet jetzt genau so, wie es ihre Mitglieder vom PC-Support per Telefon und der PC-Fernwartung schon lange kennen würden – schnell, hilfreich und sicher, so Dr. Bock über den neuen Auftritt.
Das Deutsche Sicherheitsnetz e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die Internet-Sicherheit bei der privaten Computernutzung in Deutschland zu erhöhen. Hierzu bietet der Verein in Kooperation mit Banken, Sparkassen und Versicherungen einen PC-Pannendienst für jedermann an. Wer mitmacht, erhält nicht nur Zugang zum neuesten Sicherheitspaket „Avira Premium Security Suite“, sondern bei einem PC-Sicherheitsproblem auch konkrete technische Hilfestellung.

Weitere Informationen zum Thema:

Deutsches Sicherheitsnetz e.V.
Schutz und Hilfe für Ihren privaten PC



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung