Aktuelles, Service - geschrieben von am Montag, Juni 28, 2010 22:52 - noch keine Kommentare

Kunden- und Lieferantendaten zählen zu den wichtigsten Gütern eines Unternehmens

„10 Praxistipps – Wie sichere ich meine Daten?“ erschienen

[datensicherheit.de, 28.06.2010] Praxisnahe Tipps für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Handwerksbetriebe zur sorgfältigen und effektiven Sicherung wertvoller Unternehmensdaten bietet der neue Ratgeber „10 Praxistipps – Wie sichere ich meine Daten?“, der vom „Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr“ (NEG) und dem Verbundpartner TeleTrusT Deutschland e.V. herausgegeben wird:
Die Herausgeber legen besonderen Wert auf einfache Verständlichkeit und hohe Praxisnähe. Der jetzt vorliegende Ratgeber ist Auftakt der Reihe „Aus der Praxis für die Praxis” – einer Sammlung von Tipps rund um Themen der Informationssicherheit.
Kunden- oder Lieferantendaten zählen zu den „wichtigsten Gütern im Unternehmen“. Ein Verlust könne verheerende Folgen haben und die Existenz der betroffenen Betriebe gefährden, warnt TeleTrusT-Geschäftsführer Dr. Holger Mühlbauer.
Die kostenlosen Praxistipps greifen Erfahrungen aus kleinen und mittleren Unternehmen sowie Handwerksbetrieben auf, die bereits eine sachgerechte Datensicherung umgesetzt haben – die Tipps stammen somit aus der betrieblichen Praxis und sind in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaft entstanden.
Gerade im Bereich der Datensicherung können Unternehmen mit recht einfachen Maßnahmen einen erheblichen Beitrag zur Sicherung ihrer Unternehmensdaten leisten und damit ihr Unternehmen vor bedrohlichen Verlusten schützen, betont Dagmar Lange, Leiterin des Verbundprojektes „Sichere E-Geschäftsprozesse in KMU und Handwerk“ in dem vom BMWi geförderten NEG.

Aus der Praxis für die Praxis:
Wie sichere ich meine Daten? 10 Praxistipps für kleine und mittlere Unternehmen und das Handwerk

Weitere Informationen zum Thema:

TeleTrusT Deutschland e.V., 28.06.2010
„Wie sichere ich meine Daten“ – Praxistipps für kleine und mittlere Unternehmen sowie das Handwerk

Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr
E-Business für Mittelstand und Handwerk



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung