Aktuelles - geschrieben von cp am Donnerstag, Juni 10, 2010 22:56 - noch keine Kommentare
datensicherheit.de vor Ort: Gelungener Auftakt der LOMBB in Berlin
Lokales Online-Marketing entwickelt sich zur Wachstumsbranche
[datensicherheit.de, 10.06.2010] Der Weg war lang vom Messeeingang an der „Deutschlandhalle“ hin zum „Georg C. Marshall-Haus“ inmitten des Berliner Messegeländes. Trotz Hitze und Sonnenwetter, das durchaus zu anderen Betätigungen hätte einladen können, fanden sich Hunderte Interessierte zur Auftaktveranstaltung der „LOMBB“ ein:
Lokales Online-Marketing in Berlin-Brandenburg war die Themensetzung, die unermüdliche Neugierige aus der Nähe und auch Ferne anlockte. Die ausstellenden Unternehmen kamen aus unterschiedlichen Branchen – wie z.B. lokale Online-Portale und -Plattformen; Multimedia-, Kreativ- und Fullservice-Agenturen; Spezialisten für Suchmaschinenmarketing, Audio- und Videoproduktionen sowie für Soziale Netzwerke. Auch die Redaktion von datensicherheit.de stellte sich dem direkten Gespräch und Gedankenaustausch.
Carsten Pinnow und Dirk Pinnow auf der LOMBB 2010
Beachtlich war das überaus rege Interesse am messebegleitenden Vortragsprogramm. Offenbar zeichnet sich hier ein Trend zur Regionalisierung des Internets ab – war es vor Jahren noch etwas Besonderes, etwa Zeitungen oder Speisekarten aus weit entfernten Städten online zu lesen, so wächst heute als Pendant zur Internationalisierung zunehmend die Nachfrage nach hochqualitativen regionalen bzw. gar lokalen Web-Angeboten. Für kleine und mittelständische Unternehmen spielt daher die Verfügbarkeit und Funktionalität passender Online-Angebote eine zentrale Rolle für den nachhaltigen Erfolg am Standort.
Weitere Informationen zum Thema:
berlin.business-on.de, 11.06.2010
LOMBB / Erste LOMBB mit positivem Fazit
berlin.business-on.de, 10.06.2010
LOMBB- Teil 1
berlin.business-on.de, 10.06.2010
LOMBB- Teil 2
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