Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Dienstag, März 15, 2022 22:33 - noch keine Kommentare
GISEC Dubai 2022 – TeleTrusT präsentiert IT Security made in Germany
TeleTrusT-Gemeinschaftspräsentation am Stand 3 in der Sheikh-Saeed-Halle im Dubai World Trade Center
[datensicherheit.de, 15.03.2022] Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) informiert, dass vom 21. bis 23. März 2022 in Dubai die „Gulf Information Security Expo and Conference“ (GISEC) ausgerichtet wird. Im „German Pavilion“ präsentiert der TeleTrusT dort demnach mit beteiligten Verbandsmitgliedern – unterstützt von BMWK und AUMA – „IT Security made in Germany“.
IT Security made in Germany: TeleTrusT und DWTC kooperierten bei der Präsentation
Dubai als internationale Handelsdrehscheibe sei nicht nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), sondern in der gesamten Region des Arabischen Golfes der wichtigste Messeplatz. Das Interesse der deutschen Wirtschaft an den Messen in den VAE sei konstant hoch.
TeleTrusT und das Dubai World Trade Center (DWTC) kooperierten bei der Präsentation von „IT Security made in Germany“ im Rahmen des deutschen Gemeinschaftsstandes auf der „GISEC 2022“ in Dubai. Für die Golf-Region bzw. die VAE sei diese Messe seit 2013 das inzwischen größte Forum für Cyber-Sicherheitstechnologie.
TeleTrusT als offizieller Partner der GISEC
TeleTrusT sei offizieller Partner der „GISEC“ und habe mit dem DWTC die Ausrichtung des deutschen Gemeinschaftsstandes unter der Dachmarke „IT Security made in Germany“ vereinbart. Deutsche IT-Sicherheitsunternehmen hätten die Möglichkeit, sich im Rahmen des Gemeinschaftsstandes als Mitaussteller zu beteiligen. Start-ups würden in besonderer Weise unterstützt.
„Erneut kann die deutsche IT-Sicherheitsbranche demonstrieren, dass vertrauenswürdige IT weltweites Renommee genießt. Produkte und Dienstleistungen mit dem Vertrauenszeichen ,IT Security Made in Germany‘ passen optimal zur Flaggschiff-Veranstaltung ,GISEC‘“, so Dr. Alexander Schellong, INFODAS.
Weitere Informationen zum Thema:
datensicherheit.de, 02.11.2021
IT Security made in EU: TeleTrusT-Vertrauenszeichen bietet Anwendern Orientierung
TeleTrusT Bundesverband IT-Sicherheit e.V.
GISEC 2022 / 21.03. – 23.03.2022, Dubai, AE
TeleTrusT IT Security Association Germany
TeleTrusT GISEC Video Statement:
Aktuelles, Experten - Okt. 29, 2025 1:01 - noch keine Kommentare
Vorratsdatenspeicherung mal wieder ante portas: eco warnt vor Rückschritt in der Digitalpolitik
weitere Beiträge in Experten
- DAV-Kritik an Videoüberwachung mit Gesichtserkennung als Dauerbrenner
- STRATO-Studie: 75 Prozent der deutschen Cloud-Nutzer fordern europäische Datenhoheit
- Pfizergate: EAID lädt zur Online-Diskussion am 4. November 2025 ein
- TU-Berlin-Studie: Menschen könnten KI-Entscheidungen verschlimmbessern
- BKA: Innere Sicherheit erfordert entschlossene Bekämpfung Organisierter Kriminalität
Aktuelles, Branche, Studien - Okt. 28, 2025 1:03 - noch keine Kommentare
Web-Seminar am 12. November 2025: Wann mit einem Sicherheitsmanagement auch ein -konzept vorliegt
weitere Beiträge in Branche
- AWS-Probleme: Unternehmen tun sich noch schwer mit Multi-Cloud-Arbitrage
- Digitalisierung in Wochen statt Jahren: Geschwindigkeit neuer Maßstab für digitalen Erfolg
- Trick and Threat: Halloween auch in Deutschland Köder für saisonalen Internetbetrug
- Wenn die Software-Lieferkette ins Visier gerät: Effektives Schwachstellen-Management vorhalten
- AWS-Störungen mahnen zur Wahrung der Digitalen Souveränität
Aktuelles, Branche, Umfragen - Juli 9, 2025 19:03 - noch keine Kommentare
DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
weitere Beiträge in Service
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“



Kommentieren