Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Dienstag, März 15, 2022 22:33 - noch keine Kommentare

GISEC Dubai 2022 – TeleTrusT präsentiert IT Security made in Germany

TeleTrusT-Gemeinschaftspräsentation am Stand 3 in der Sheikh-Saeed-Halle im Dubai World Trade Center

[datensicherheit.de, 15.03.2022] Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) informiert, dass vom 21. bis 23. März 2022 in Dubai die „Gulf Information Security Expo and Conference“ (GISEC) ausgerichtet wird. Im „German Pavilion“ präsentiert der TeleTrusT dort demnach mit beteiligten Verbandsmitgliedern – unterstützt von BMWK und AUMA – „IT Security made in Germany“.

IT Security made in Germany: TeleTrusT und DWTC kooperierten bei der Präsentation

Dubai als internationale Handelsdrehscheibe sei nicht nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), sondern in der gesamten Region des Arabischen Golfes der wichtigste Messeplatz. Das Interesse der deutschen Wirtschaft an den Messen in den VAE sei konstant hoch.

TeleTrusT und das Dubai World Trade Center (DWTC) kooperierten bei der Präsentation von „IT Security made in Germany“ im Rahmen des deutschen Gemeinschaftsstandes auf der „GISEC 2022“ in Dubai. Für die Golf-Region bzw. die VAE sei diese Messe seit 2013 das inzwischen größte Forum für Cyber-Sicherheitstechnologie.

TeleTrusT als offizieller Partner der GISEC

TeleTrusT sei offizieller Partner der „GISEC“ und habe mit dem DWTC die Ausrichtung des deutschen Gemeinschaftsstandes unter der Dachmarke „IT Security made in Germany“ vereinbart. Deutsche IT-Sicherheitsunternehmen hätten die Möglichkeit, sich im Rahmen des Gemeinschaftsstandes als Mitaussteller zu beteiligen. Start-ups würden in besonderer Weise unterstützt.

„Erneut kann die deutsche IT-Sicherheitsbranche demonstrieren, dass vertrauenswürdige IT weltweites Renommee genießt. Produkte und Dienstleistungen mit dem Vertrauenszeichen ,IT Security Made in Germany‘ passen optimal zur Flaggschiff-Veranstaltung ,GISEC‘“, so Dr. Alexander Schellong, INFODAS.

Weitere Informationen zum Thema:

datensicherheit.de, 02.11.2021
IT Security made in EU: TeleTrusT-Vertrauenszeichen bietet Anwendern Orientierung

TeleTrusT Bundesverband IT-Sicherheit e.V.
GISEC 2022 / 21.03. – 23.03.2022, Dubai, AE

TeleTrusT IT Security Association Germany
TeleTrusT GISEC Video Statement:



Kommentieren

Kommentar

Kooperation

TeleTrusT

Mitgliedschaft

German Mittelstand e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cybersicherheit

Datenschutzerklärung