Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Montag, September 29, 2014 1:31 - ein Kommentar
it-sa 2014: Kostenlose Tickets für datensicherheit.de-Leser
Messe und Kongress für IT-Security vom 7. bis 9. Oktober 2014 in Nürnberg
[datensicherheit.de, 29.09.2013] Seit 2010 ist datensicherheit.de Medienpartner der „it-sa“ in Nürnberg. Auch in diesem Jahr laden die Herausgeber zu einem Messe- und Standbesuch (Stand 515 – Halle 12.0) ein:
Vom 7. bis zum 9. Oktober 2014, am Dienstag und Mittwoch von 9 bis 18 Uhr und am Donnerstag von 9 bis 17 Uhr.
datensicherheit.de versteht sich als Deutschlands umfassendes Online-Portal für Sicherheitsfragen der privaten, beruflichen, geschäftlichen und behördlichen Daten-Verarbeitung, -Nutzung, -Übertragung sowie -Speicherung. Die Idee zur Einrichtung des Webportals datensicherheit.de geht zurück auf die von der PINNOW & Partner GmbH initiierte Veranstaltungsreihe „DatenSicherheitsTage“, deren Auftaktveranstaltung 1995 stattfand.
Einhergehend mit rasanter technischer Entwicklung, z.B. Industrie 4.0 und das Internet der Dinge (IoT), sind moderne Gesellschaften mehr denn je in der Menschheitsgeschichte von der ständigen Verfügbarkeit und Funktionalität sämtlicher IKT, aller Datenträger, Anwender und Übertragungswege im Alltag abhängig.
datensicherheit.de ist wieder Medienpartner
datensicherheit.de dient der vielfältigen Information zu Fragen der Datensicherheit und des Datenschutzes im weitesten Sinne und angrenzender Themengebiete, um interessierten und motivierten privaten wie beruflichen Nutzern, so auch Selbständigen und Unternehmern, Vertretern von Behörden, Verwaltung und Verbänden, zum effizienten und effektiven Gebrauch informationstechnischer Systeme eine Orientierung zu geben.
Weitere Informationen zum Thema:
it-sa 2014
Messe und Kongress für IT-Security
datensicherheit.de, 18.09.2014
Messe, Foren und Kongress: it-sa 2014 verspricht Rekordbeteiligung
datensicherheit.de, 17.09.2014
it-sa 2014: Datensicherheit als strategisches Ziel für Entscheider
Aktuelles, Experten - Juli 10, 2025 7:15 - noch keine Kommentare
Bitkom-Transparenzbericht 2025 veröffentlicht
weitere Beiträge in Experten
- Urlaubsfotos in Sozialen Medien: Nur fünf Prozent machen Kindergesichter unkenntlich
- Blaupause für Deutschland: Hessens Rechenzentren-Strategie als Vorbild
- VDI-Forderung nach gezielter KI-Kompetenz für Ingenieurarbeit
- NIS-2: Vereinheitlichung der Meldewege für IT-Sicherheitsvorfälle und Datenpannen gefordert
- NIS-2: DAV-Forderung nach Einbindung der Cloud-Anbieter
Aktuelles, Branche, Studien - Juli 11, 2025 1:10 - noch keine Kommentare
Online-Betrug in Deutschland: 10,6 Milliarden Euro Verlust in zwölf Monaten
weitere Beiträge in Branche
- Dragos’ Ransomware-Analyse: 68 Prozent der Angriffe im ersten Quartal 2025 trafen die Fertigung
- KI droht zur größten Cyberbedrohung zu werden
- Schutz vor Auswirkungen von GNSS-Störungen: Kevin Heneka begrüßt EU-Vorschlag
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- ePA-Einführung voraus – doch Gesundheitsdienstleister kämpfen noch immer mit IT-Problemen
Aktuelles, Branche, Umfragen - Juli 9, 2025 19:03 - noch keine Kommentare
DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
weitere Beiträge in Service
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
Kommentieren