Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - geschrieben von am Dienstag, April 27, 2021 21:16 - noch keine Kommentare

SecurITyWEEK 2021: German Mittelstand macht IT-Sicherheit zur Chefsache

Am Ende haftet immer der Chef, warnt der Vorsitzende des Vereins German Mittelstand, Andreas Keck

[datensicherheit.de, 27.04.2021] Nach Erfahrungen des Vorstands des German Mittelstand e.V. erhält nach eigenen Angaben für dessen Mitglieder, wenn es um die Sicherung von Geschäftserfolgen geht, die IT-Sicherheit eine immer wichtiger werdende Rolle. Diese sei schon lange nicht mehr nur Aufgabe der IT-Abteilung, sondern im wahrsten Sinne des Wortes Chefsache, betont Werner Theiner.

german-mittelstand-security-week-2021

Abbildung: German Mittelstand e.V.

datensicherheit.de unterstützt die „SecurITyWEEK 2021“

SecurITyWEEK – eine Veranstaltungsreihe vom German Mittelstand

„Sich nicht mit IT-Sicherheit zu beschäftigen ist grob fahrlässig, denn am Ende haftet immer der Chef“, warnt daher auch der Vorsitzende des Vorstands, Andreas Keck. Deshalb macht der Verein das Thema „IT-Security“ eine Woche lang in der Veranstaltungsreihe „SecurITyWEEK“ zur Chefsache – „gemeinsam mit namhaften Experten und versierten Lösungsanbietern“.
Damit die Teilnehmer während dieser Woche auch noch zum Arbeiten kommen, sei das Ganze „in gut verdauliche Häppchen aufgeteilt“, berichtet Theiner: „Morgens eine Stunde ,MorningBriefing‘, am frühen Abend ,Brainfood‘ bei der ,SecurityCruise‘ und später lockeres Netzwerken an der virtuellen Bar bei der ,LateNight‘.“

Völlig kostenfreies Angebot des German Mittelstand e.V.

Informationen zum Programm und die Anmeldung „zum in übrigen völlig kostenfreien Angebot“ ist auf der Veranstaltungs-Website zu finden. Dort können auch jetzt schon Fragen an die Experten platziert werden.
Theiner rät: „Am besten gleich anmelden. Denn unter allen, die sich bis 5. Mai 2021 angemeldet haben, verlosen wir 199 ,MorningBriefing MyMüsli‘-Boxen und 99 ,LateNight Gin Tonic‘-Sets von The Duke.“

Weitere Informationen zum Thema:

datensicherheit.de, 08.04.2020
Neues, interaktives Online-Format: „Theiners SecurityTalk“

German Mittelstand e.V.
Chefsache: Security Week | 17. – 21. Mai



Kommentieren

Kommentar

Theiners Talk

Kooperation

TeleTrusT

Mitgliedschaft

German Mittelstand e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cybersicherheit

Datenschutzerklärung