G, Service, Wichtige Adressen - geschrieben von am Dienstag, August 18, 2009 17:23 - noch keine Kommentare

GP Forschungsgruppe

GP Forschungsgruppe
Institut für Grundlagen- und Programmforschung
Nymphenburgerstraße 47
80335 München
http://www.gp-f.com
Die GP Forschungsgruppe versteht sich als ein sozialwissenschaftliches Forschungs- und Beratungsinstitut mit großer Projekterfahrung. Seit 1985 habe es Studien, Analysen und Gutachten in über 450 Projekten durchgeführt. Die Auftraggeber seien internationale Organisationen, Bundes- und Länderministerien, Agenturen und Behörden, Wirtschaftsunternehmen und Dienstleister, Städte und Landkreise.
Man arbeite interdisziplinär, engagiert und zukunftsorientiert. Die Qualifikationen des Mitarbeiterteams deckten die Felder Soziologie, Volkswirtschaft, Medizin und Wirtschaftsgeografie ab. Außerdem stehe ein Stab von 100 freien Mitarbeitern für die Durchführung von Interviews sowie als Studienmitarbeiter/innen zur Verfügung. Projektbezogen ergänze man das Know-How durch externe Experten.
Im Rahmen der Grundlagenforschung würden Daten und deren wissenschaftliche Aufarbeitung/Wertung zur Prävalenz und Inzidenz von Krankheiten, zur Versorgungsrealität im/in Gesundheitssystem/en, zu Einstellungen und Verhaltensweisen der Bevölkerung, zu Konsummustern und Produkten sowie zum Verständnis und Wirkungszusammenhang von sozialen Phänomenen geliefert. Die Untersuchungen seien zur Vorbereitung von Gesetzen herangezogen worden, zur Beantwortung von Großen Parlamentarischen Anfragen, zur Abklärung von Marktpotentialen.



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB
fit4sec

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung