Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Mittwoch, September 30, 2015 19:16 - noch keine Kommentare
it-sa 2015: Edward Snowden hält Keynote zur Cybersicherheit
Bedrohungen und Lösungsansätze per Live-Schaltung aus dem Asyl
[datensicherheit.de, 30.09.2015] Edward Snowden spricht am 8. Oktober 2015 auf der IT-Sicherheitsfachmesse it-sa in Nürnberg. Der Titel seiner Keynote: „Defense against the Dark Arts: Today’s cybersecurity problem and how to fix it”
Per Live-Schaltung wendet sich der im russischen Asyl lebende Snowden an IT-Sicherheitsexperten und -anbieter auf der Messe, die vom 6. bis 8. Oktober im Messezentrum Nürnberg stattfindet. Thematisch greift er in seiner Keynote aktuelle Herausforderungen für die Etablierung und Aufrechterhaltung von Cybersicherheit im Zeitalter der globalen digitalen Vernetzung auf. Der Zutritt zur Keynote ist Ausstellern und Fachbesuchern der it-sa sowie Pressevertretern vorbehalten.
Ort und Zeit
8. Oktober 2015 um 12:30 Uhr im Messezentrum Nürnberg (NCC West) im Saal Paris.
Über die it-sa
Snowden spricht auf der it-sa vor IT-Sicherheitsspezialisten und Vertretern der beteiligten Aussteller. Über 420 Unternehmen und Organisationen präsentieren auf der diesjährigen it-sa ihre Produkte, Lösungen und Dienstleistungen aus allen Bereichen der IT-Sicherheit. Damit zählt sie zu den weltweit wichtigsten Messen zum Thema IT-Security und ist in Europa führend. Parallel zur it-sa findet das Kongressprogramm Congress@it-sa statt.
Aktuelles, Experten, Studien - Feb. 16, 2026 0:59 - noch keine Kommentare
eco-Kommentar zur Münchner Sicherheitskonferenz 2026: Digitale Resilienz auf Basis europäischer Lösungen
weitere Beiträge in Experten
- Verteidigung: Umfassende Resilienz gehört ins Zentrum der Sicherheitspolitik
- DefTech-Startups warnen vor verminderter Verteidigungsfähigkeit Deutschlands
- Cybersicherheits-Direktorentreffen und Cyber Security Conference in München: Automatisierte Verteidigung im Fokus
- Wahlwerbung per Post kein Datenschutzverstoß – Widerspruch gegen Datenweitergabe möglich
- IT-Sicherheit auch in Privathaushalten laut BSI mehr als eine rein technische Frage
Aktuelles, Branche - Feb. 14, 2026 0:09 - noch keine Kommentare
Fake-WebShops und -Dating-Plattformen: Verschärfung der Cyberbedrohungen rund um den Valentinstag
weitere Beiträge in Branche
- Kaspersky-Warnung vor Cyberbetrug rund um den Valentinstag: Betrüger ködern mit vermeintlichen Geschenkkarten
- Datenschutz in Echtzeit: Wie Daten-Streaming die Kunden in einer KI-gesteuerten Welt schützt
- OpenClaw: Vom Tech-Experiment zum Enterprise-Albtraum
- eRecht24 startet KI Day 2026 – Live-Event für rechtssichere KI-Nutzung
- KI entscheidet über Wettbewerbsfähigkeit bis 2030
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren