Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Samstag, Juni 30, 2018 17:05 - noch keine Kommentare
15. IT-Trends Sicherheit in Bochum
Der Fachkongress soll Unternehmern den Umgang mit IT-Sicherheit aufzeigen
[datensicherheit.de, 30.06.2018] Am 27. März 2019 findet zum 15. Mal die IT-Trends Sicherheit statt. Zahlreiche IT-Sicherheits-Experten stehen für Fragen zur Verfügung und informieren in interessanten Vorträgen über hochsensible IT-Sicherheits-Themen. Der Fachkongress mit Begleitausstellung bietet einen intensiven Austausch zwischen IT-Sicherheitsanbietern und kleinen sowie mittelständischen Unternehmen.
Je stärker Digitalisierung und Vernetzung fortschreiten, desto wichtiger werden auch die Informationssicherheit und der Datenschutz. Cyber-Angriffe auf Unternehmen und Privatpersonen steigen täglich rasant an. Einen umfassenden Einblick in das Thema IT-Sicherheit bietet die IT-Trends Sicherheit. Unternehmer erhalten hier einen Einstieg in die komplexen Themen, erfahren aktuelle IT-Sicherheit-Trends und haben den direkten Austausch mit Experten und Anbietern von IT-Sicherheits-Lösungen.
Veranstaltungsort: Stadtwerke Bochum Lounge im Stadioncenter des VfL Bochum
Die 15. IT-Trends Sicherheit findet am Mittwoch, den 27. März 2019 von 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr in der Stadtwerke Bochum Lounge im Stadioncenter des VfL Bochum statt. Die Veranstaltung wendet sich an Geschäftsführer und IT-Verantwortliche kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie die öffentliche Verwaltung, für Informationen und Lösungen zu aktuellen Problemstellungen im Bereich der IT-Sicherheit.
Die Veranstaltung wird vom IT-Verband networker NRW in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Bochum und der IHK Mittleres Ruhrgebiet sowie durchgeführt. Besucher können sich ab sofort unter www.it-trends-sicherheit.de für den Fachkongress vormerken. Der offizielle Ticketverkauf startet im Januar 2019. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 €, inklusive Mittagessen und Kaffeepausen.
Weitere Informationen zum Thema:
networker NRW e. V.
IT-Trends Sicherheit
Aktuelles, Experten, Studien - Feb. 23, 2026 0:25 - noch keine Kommentare
Betriebliche Cybersicherheit: Messbarer Einfluss mangelnder Fähigkeiten
weitere Beiträge in Experten
- ePA: Große Mehrheit gesetzlich Versicherter verwaltet elektronische Patientenakte nicht aktiv
- Neues Whitepaper zu Active Directory: TÜV Rheinland gibt Tipps zur Absicherung
- RTL Group: Hacker-Abgriff von Mitarbeiterdaten aus dem Intranet
- Paradoxon des deutschen IT-Arbeitsmarktes: Zunahme arbeitsloser Fachkräfte bei Abnahme der IT-Sicherheit in Unternehmen
- Olympische Winterspiele – Angriffe auf digitale Identitäten als größtes Cyberrisiko
Aktuelles, Branche - Feb. 21, 2026 0:47 - noch keine Kommentare
Vishing: Gezielte Cyberangriffe in Echtzeit mittels neuartiger Voice-Phishing-Kits
weitere Beiträge in Branche
- Olympische Winterspiele – Angriffe auf digitale Identitäten als größtes Cyberrisiko
- DDoS-Angriffe wie vor Kurzem auf die DB können Vertrauen der Kunden untergraben
- Smartphone-Kaperung: PromptSpy-Hacker missbrauchen Google-KI
- Eurail und Interrail: Gestohlene Passagier-Daten im Darknet feilgeboten
- Dragos’ Cybersecurity Report 2026 zur OT-Bedrohung: Ransomware-Angreifer erhöhen operativen Druck auf industrielle Infrastrukturen und KRITIS
Aktuelles, A, Experten, Service, Wichtige Adressen - Jan. 13, 2026 1:08 - noch keine Kommentare
Registrierung bei ELEFAND: Krisen- und Katastrophenvorsorge bei Auslandsaufenthalten
weitere Beiträge in Service
- DigiCert-Umfrage: Manuelle Zertifikatsprozesse führen zu Ausfällen, Compliance-Fehlern und hohen Verlusten im Unternehmen
- Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen



Kommentieren