Aktuelles, Experten, Veranstaltungen - geschrieben von am Samstag, Mai 11, 2019 19:27 - noch keine Kommentare

BigBrotherAwards 2019 am Pfingstsamstag im Theater Bielefeld

Preisträger sollen enthüllt werden, „die unsere Daten missbrauchen, um sich zu bereichern oder uns zu kontrollieren“

[datensicherheit.de, 11.05.2019] Der Digitalcourage e.V. kündigt die nächste Auflage der „BigBrotherAwards“ an. Diese besondere Preisverleihung findet demnach am 8. Juni 2019 im Theater Bielefeld statt.

„Datenkraken“ schon seit fast zwanzig Jahren das Fürchten gelehrt

„Tief recherchieren, verständlich aufbereiten und mit einem Knall veröffentlichen“ – getreu diesem Motto soll „Datenkraken“ nun schon seit fast zwanzig Jahren das Fürchten gelehrt werden. Bei den „BigBrotherAwards 2019“ sollen Preisträger enthüllt werden, „die unsere Daten missbrauchen, um sich zu bereichern oder uns zu kontrollieren“.

„BigBrotherAwards 2019“
Pfingssamstag, 8. Juni 2019, 18 Uhr
Theater Bielefeld – Großes Haus

Neuer Veranstaltungsort erreicht mehr Menschen

Die „BigBrotherAwards“ seien 2018 zum ersten Mal im Theater Bielefeld verliehen worden. „Das war ein voller Erfolg – durch den neuen Veranstaltungsort konnten wir mehr Menschen erreichen: Kulturaffine, die wir und das Theater auf die ,BigBrotherAwards‘ neugierig gemacht haben.“ Dieses Jahr soll der Chor „One Voice“ des Theaters das Programm auflockern. Wer live dabei sein möchte, könne jetzt Karten kaufen.

Live-Stream erlaubt Dabeisein auch außerhalb Bielefelds

Wem Bielefeld zu weit weg ist, kann die „BigBrotherAwards 2019“ auch live im Stream anschauen – „allein zuhause oder mit Freunden“. Wenn Lust dazu habe, könne einen „Live-Streamin“ z.B. in der Lieblingskneipe oder an einem anderen öffentlichen Ort organisieren.

BigBrotherAwards 2019

Abbildung: Digitalcourage e.V.

Digitalcourage-Poster: „Live-Streamin“

Weitere Informationen zum Thema:

digitalcourage
Eintrittskarte: BigBrotherAwards 2019 Verleihungsgala

digitalcourage
BigBrotherAwards 2019 gemeinsam streamen

datensicherheit.de, 21.04.2018
BigBrotherAwards 2018 im Stadttheater Bielefeld verliehen

datensicherheit.de, 20.03.2017
BigBrotherAwards 2017: Verleihung am 5. Mai 2017 in Bielefeld



Kommentieren

Kommentar

Current ye@r *

Kooperation

TeleTrusT – Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Schulungsangebot

mITSM ISO 27001 Zertfifizierungs Audit

Partner

ZIM-BB

Gefragte Themen


Datenschutzerklärung