Aktuelles, Branche, Veranstaltungen - geschrieben von am Mittwoch, Oktober 24, 2012 23:01 - noch keine Kommentare

Exclusive Networks: Erfolgreicher Messeauftritt mit Herstellerpartnern in Nürnberg

Die Messenachlese zur „it-sa 2012“ von datensicherheit.de am Beispiel der Exclusive Networks Deutschland GmbH

[datensicherheit.de, 24.10.2012] Als Medienpartner der „it-sa“ in Nürnberg (2010-2012) holt datensicherheit.de in lockerer Reihenfolge ein Meinungs- und Stimmungsbild der diesjährigen Aussteller ein. Die Redaktion (ds) erreichte am 24. Oktober 2012 eine Stellungnahme der Exclusive Networks Deutschland GmbH aus München.

Abbildung: NürnbergMesse GmbH

Abbildung: NürnbergMesse GmbH

Herstellerpartner von Exclusive Networks berichten von konkretem Interesse und kompetenten Fragen der Besucher

Nicht allein die Menge der Besucher auf der „it-sa 2012“ – nach Angaben des Veranstalters immerhin 6.300 – habe die Herstellerpartner des „Value Add Distributors“ (VAD) Exclusive Networks ein zufriedenes Resümee ihres Messeauftritts ziehen lassen. Unisono hätten BalaBit, NCP, Palo Alto Networks, Juniper Networks und andere das konkrete Interesse und die kompetenten Fragen der Besucher gelobt. Laut Exclusive Networks Deutschland wollten daher im nächsten Jahr noch einige Herstellerpartner mehr mit von der Partie auf der „it-sa 2013“ sein.
Gute Gespräche mit interessierten Leuten, die „wirklich auf der Suche nach konkreten Lösungen“ für ihre Unternehmen gewesen seien, hätten für gute Laune bei den Herstellerpartnern auf dem gut besuchten Messestand von Exclusive Networks gesorgt. Kurz gesagt: Die Erwartungen der Aussteller hätten sich erfüllt.
Gute Messe, zufriedenstellende Leads, gute Gespräche mit interessierten Leuten – dies habet man nicht alle Tage, so Dietmar Wilde, Vertriebsleiter Deutschland bei BalaBit IT Security. Auch Juniper Networks habe die „it-sa 2012“ als „eine rundum erfolgreiche Messe“ abgehakt. Inhaltlich hochwertige und zahlreiche Meetings, aber auch viele kompetente Gespräche mit spontanen Besuchern aus ganz Deutschland hätten demnach des Öfteren zu konkreten Projektanfragen geführt. Sie freue besonders das großes Interesse an ihrem neuen Produkt „Mykonos“, so Karl-Heinz Lutz, „Partner Development DACH“ bei Juniper Networks; wer als Unternehmen Teil des Security-Markts ist, für den sei die „it-sa“ ein Muss. Die Hersteller NCP und Palo Alto Networks, die die Besucher auf gleich zwei Ständen adressierten, sähen sich in ihrer Strategie bestätigt. Die Präsenz beim Distributor hätten ihre Reseller als Anlaufpunkt für projektbezogene Fragen gern in Anspruch genommen, bestätigt Axel Noak, „Channelmanager“ von NCP; am Hauptstand hätten Endkunden dann technische Informationen und Produktdemos erhalten.
Besucher und Aussteller hätten sich wohlgefühlt. Dies sei auch dem gelungenen Stand zu verdanken, den die Marketing-Truppe des Distributors in diesem Jahr unter das Motiv „Segel setzen Richtung Europa“ gestellt hatte. Die lange Reihe von interessanten Herstellern auf kompakter Fläche, habe es Interessenten ermöglicht, mehrere „Fliegen mit einer Klappe zu schlagen“, und daher für regen Zulauf bei den einzelnen Herstellern gesorgt. Bei den beliebten „Caipi-Tüten-Abenden“ seien die Dialoge dann nahtlos vom Fachgespräch in entspanntes Socializing übergegangen. Einige ihrer Hersteller, die in diesem Jahr nicht dabei waren, hätten durchblicken lassen, dass sie auf der „it-sa 2013“ gerne einen Platz auf dem Stand von Exclusive Networks reservieren möchten, freut sich Martin Twickler, Geschäftsführer der Exclusive Networks Deutschland GmbH, über den avisierten Zuwachs.

Abbildung: Exclusive Networks Deutschland GmbH, München

Abbildung: Exclusive Networks Deutschland GmbH, München

Geschäftsführer Martin Twickler freut sich auf Mitaussteller-Zuwachs für die „it-sa 2013“

Weitere Informationen zum Thema:

Exclusive Networks Deutschland GmbH
Der paneuropäische Spezial Distributor… Der Super-VAD!

datensicherheit.de, 18.10.2012
Mit über 6.300 Fachbesuchern 2012 bleibt die it-sa weiter auf Wachstumskurs / Veranstalter freut sich über deutliche Zunahme ausländischer Fachbesucher



Kommentieren

Kommentar

Kooperation

TeleTrusT

Mitgliedschaft

German Mittelstand e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cybersicherheit

Datenschutzerklärung