Aktuelles, Branche, Produkte, Veranstaltungen - geschrieben von cp am Mittwoch, September 21, 2011 21:39 - noch keine Kommentare
Axway auf der it-sa 2011: Schwerpunkte E-Mail-Security, contentbasiertes File Attachment Management und Managed File Transfer
Am Stand 517 steht SSL-Erfinder Dr. Taher Elgamal für Gespräche bereit
[datensicherheit.de, 21.09.2011] Axway, im eigenen Verständnis die „Business Interaction Networks Company“, nimmt an der „it-sa 2011“ in Nürnberg teil. Dort wird der für sein Lebenswerk mit dem „RSA Conference Lifetime Achievement Award“ ausgezeichnete Starkryptologe Dr. Taher Elgamal einen Keynote-Vortrag mit dem Thema „Why the Cloudy, Social, Mobile Enterprise Needs a New Security Model“ halten. Der Vortrag findet am 11. Oktober 2011 um 12 Uhr im „Forum Rot“ statt.
Zusätzlich zeigt Axway am Stand 517 Präsentationen und Demonstrationen, die das umfangreiche Produktportfolio des Unternehmens veranschaulichen sollen. Interessenten können sich dort ein Bild von den Axway-Lösungen für sicheren Datenaustausch machen, darunter „Axway Managed File Transfer“, „Axway File Transfer Direct“, „Axway Secure Messenger“ und „Axway MailGate“.
Nicht verpassen sollten Besucher außerdem den „<kes>-Talk“:
Unter dem Titel „Zwischen Panik und Praktikabilität – Sicherheitsmodelle im Wandel“ unterhält sich „<kes>“-Chefredakteur Norbert Luckhardt mit Dr. Elgamal und geht dabei auch der Frage nach, ob Business-Communities wie Soziale Netzwerke funktionieren können und dürfen. Der „<kes>-Talk“ ist für den12. Oktober 2011 um 15.30 Uhr im „Auditorium“ angesetzt.
Weitere Informationen zum Thema:
Axway at it-sa 2011
Besuchen Sie Axway auf der it-sa am Stand 517
Aktuelles, Experten - Mrz 3, 2021 22:12 - noch keine Kommentare
Identifizierungszwang: Dr. Patrick Breyer fordert Stopp der unverantwortlichen Pläne
weitere Beiträge in Experten
- LfDI RLP warnt: Registermodernisierungsgesetz gefährdet Informationelle Selbstbestimmung
- IT-Sicherheitsgesetz 2.0: Politik muss laut eco Reißleine ziehen
- eco-Tpps zur Abwehr von Verschlüsselungs-Trojanern
- Datenschutz: Quo vadis, Zertifizierung?
- KASTEL: IT-Sicherheitsforschung am KIT wird unbefristet fortgesetzt
Aktuelles, Branche - Mrz 4, 2021 21:35 - noch keine Kommentare
Darknet: Vermeintliche COVID-19-Impfstoffe im Angebot
weitere Beiträge in Branche
- Impervas Vulnerabilities-Report 2020: Die wichtigsten IT-Schwachstellen
- Microsoft Exchange: Zero-Day-Lücken ermöglichen Industriespionage
- Corona-Phishing: Der erhöhten Bedrohung begegnen
- Datenaustausch EU-UK: Rechtslage beim Datenschutz auch in Zukunft womöglich unübersichtlich
- Scareware: Verbreitung über Panik-Mache mit Fake Alerts
Branche, Umfragen - Dez 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren