Aktuelles, Branche, Produkte, Veranstaltungen - geschrieben von am Dienstag, September 20, 2011 18:22 - noch keine Kommentare

BlueID Access Appliance: baimos technologies präsentiert Zugangslösung für Rechenzentren auf der it-sa 2011

Serverschränke und Racks mittels „BlueID“-Technologie auf Knopfdruck mit dem Mobiltelefon öffnen

[datensicherheit.de, 20.09.2011] Die Fachmesse „it-sa 2011“ in Nürnberg ist der Treffpunkt der IT-Security-Branche. Vom 11. bis 13. Oktober 2011 stellt baimos technologies dort seine Lösung für sicheres Zugangsmanagement im Rechenzentrum, „BlueID Access Appliance“, vor:
„BlueID Access Appliance“ sei speziell für den Einsatz im Rechenzentrum entwickelt worden und ermögliche ein zeitgemäßes Zugangsmanagement. Serverschränke und Racks ließen sich durch die „BlueID“-Technologie auf Knopfdruck mit dem Mobiltelefon öffnen. Auf Wunsch ermögliche die „BlueID Access Appliance“ durch Mehrfaktorauthentifizierung und das Vier-Augen-Prinzip die Anpassung des Systems an erforderliche Sicherheitsrichtlinien.
„BlueID“, das Berechtigungsmanagementsystem dahinter, erlaube die gesicherte Übertragung sämtlicher Zugangsrechte in einem Gebäude an Mobiltelefone. Somit könnten Parkschranken, Tore und Türen mit dem Handy geöffnet werden. Dabei sei das Erteilen von zeitlich und räumlich eingeschränkten Berechtigungen ebenso möglich wie die Protokollierung von Anwesenheiten. Durch den digitalen Versand würden mit „BlueID“ die Berechtigungsübergaben erleichtert und Prozesskosten verringert. Die Steuerung und Überwachung erfolge dabei ortsunabhängig über das „BlueID Trust Center“ im bankensicheren Rechenzentrum der noris network AG.

Foto: baimos technologies gmbh, Garching bei München

Foto: baimos technologies gmbh, Garching bei München

Die baimos technologies gmbh wird auf der „it-sa 2011“ in Nürnberg in Halle 12 am Stand Nummer 568 zu finden sein.

Weitere Informationen zum Thema:

BlueID by baimos technologies
Produkte im Überblick



Kommentieren

Kommentar

Kooperation

TeleTrusT

Mitgliedschaft

German Mittelstand e.V.

Mitgliedschaft

BISG e.V.

Multiplikator

Allianz für Cybersicherheit

Datenschutzerklärung