Aktuelles, Branche, Produkte, Veranstaltungen - geschrieben von dp am Dienstag, September 20, 2011 18:22 - noch keine Kommentare
BlueID Access Appliance: baimos technologies präsentiert Zugangslösung für Rechenzentren auf der it-sa 2011
Serverschränke und Racks mittels „BlueID“-Technologie auf Knopfdruck mit dem Mobiltelefon öffnen
[datensicherheit.de, 20.09.2011] Die Fachmesse „it-sa 2011“ in Nürnberg ist der Treffpunkt der IT-Security-Branche. Vom 11. bis 13. Oktober 2011 stellt baimos technologies dort seine Lösung für sicheres Zugangsmanagement im Rechenzentrum, „BlueID Access Appliance“, vor:
„BlueID Access Appliance“ sei speziell für den Einsatz im Rechenzentrum entwickelt worden und ermögliche ein zeitgemäßes Zugangsmanagement. Serverschränke und Racks ließen sich durch die „BlueID“-Technologie auf Knopfdruck mit dem Mobiltelefon öffnen. Auf Wunsch ermögliche die „BlueID Access Appliance“ durch Mehrfaktorauthentifizierung und das Vier-Augen-Prinzip die Anpassung des Systems an erforderliche Sicherheitsrichtlinien.
„BlueID“, das Berechtigungsmanagementsystem dahinter, erlaube die gesicherte Übertragung sämtlicher Zugangsrechte in einem Gebäude an Mobiltelefone. Somit könnten Parkschranken, Tore und Türen mit dem Handy geöffnet werden. Dabei sei das Erteilen von zeitlich und räumlich eingeschränkten Berechtigungen ebenso möglich wie die Protokollierung von Anwesenheiten. Durch den digitalen Versand würden mit „BlueID“ die Berechtigungsübergaben erleichtert und Prozesskosten verringert. Die Steuerung und Überwachung erfolge dabei ortsunabhängig über das „BlueID Trust Center“ im bankensicheren Rechenzentrum der noris network AG.
Die baimos technologies gmbh wird auf der „it-sa 2011“ in Nürnberg in Halle 12 am Stand Nummer 568 zu finden sein.
Weitere Informationen zum Thema:
BlueID by baimos technologies
Produkte im Überblick
Aktuelles, Experten - Apr. 22, 2025 17:20 - noch keine Kommentare
Neue Bundesregierung in der Pflicht: KRITIS müssen jetzt geschützt werden
weitere Beiträge in Experten
- Wildauer Verkehrswissenschaftliches Kolloquium: Fahrzeugdatenübertragung am 23. April 2025 im Fokus
- Schutz personenbezogener Daten: Bundesdatenschutzbeauftragte zu Gesprächen in Washington D.C.
- Latenzarmes Industrial IoT entscheidend für Erfolg smarter Industrie
- MITRE CVE Program: Abschaltung verhindert
- KI-Training mit persönlichen Daten: Meta startet im Mai 2025
Aktuelles, Branche - Apr. 23, 2025 0:37 - noch keine Kommentare
API-Management: Die vier größten Herausforderungen
weitere Beiträge in Branche
- Ringen um die Vorherrschaft im KI-Bereich: Wenn China und USA den Takt angeben
- imperva Bad Bot Report 2025: KI befeuert Ausbreitung schwer zu erkennender Bots
- Ransomware-Angriffe: Neue Studie zeigt alarmierendes Ausmaß
- Kritische Infrastrukturen: Jede zweite Organisation unzureichend vor Cyber-Attacken in der Lieferkette geschützt
- Cyber-Sicherheitsanforderungen für Geräte mit Funkschnittstellen: RED II für alle Hersteller ab August 2025 Pflicht
Branche, Umfragen - Dez. 21, 2020 21:46 - noch keine Kommentare
Threat Hunting: Bedeutung und Wertschätzung steigt
weitere Beiträge in Service
- Umfrage: 71 Prozent der IT-Entscheidungsträger besorgt über Mehrfachnutzung von Passwörtern
- Fast die Hälfte der Unternehmen ohne geeignete Sicherheitsrichtlinien für Remote-Arbeit
- Umfrage: Bedeutung der Konsolidierung von IT-Sicherheitslösungen
- TeleTrusT-Umfrage: „IT-Sicherheit im Home Office“
- Cybersicherheit: SANS-Studie zu Frauen in Führungspositionen
Kommentieren